Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bednarek
Beitrag
von bednarek » Mi 06.06.01 10:22
Moin,
ist ne Öltemp von fast 140°C Normal , natürlich nur wenn man ihn richtig Schürt :-)
ciao,
-
-chris-
Beitrag
von -chris- » Mi 06.06.01 10:29
>Moin,
>ist ne Öltemp von fast 140°C Normal , natürlich nur wenn man ihn richtig Schürt :-)
>ciao,
iss normal....steigt auch nicht mehr weiter an......temperatur bleibt bei 140 stehen
-
shorty
Beitrag
von shorty » Mi 06.06.01 10:50
Ist aber nicht ganz so gesund für den Motor.
Ich werde mir nen Öl-Wassertauscher einbauen, der wird einfach unter den Ölfilter geschraubt und an den Kühlkreislauf angeschlossen. Kostet ca. 400,- DM
Ciao Shorty
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mi 06.06.01 12:06
Durchlaufen viele tests wobei sich ein preiswertes und ein "superöl" genau in diesem bereich unter scheiden.
Alle öle müssen 100° Siedepunkt erreichen (allerdings nicht länger als 30 sec).
DIe besseren öle (0-w xx) haben einen siedepunkt von 150° auf längere dauer.
Der siedepunkt eines 10-W40 öles liegt bei 120-130°. Ich würde mir also überlegen welches öl ich einfülle bzw, wie ich mein pug trette...
Is aber jedem seins...
PS: Hab 0-w40 drin... (80,- DM <- aber billiger als nen ATM!)
-
Norman
Beitrag
von Norman » Mi 06.06.01 12:33
Wie gesagt ist mein Öl beim 1.9er GTI auch immer so heiß geworden auf der Autobahn. Ich hab jetzt seit 2 Monaten einen Ölkühler von Mocal (ca. 300DM komplett Kühler+Anbaumaterial) drin und seitdem maximale Öltemp. von 100°!
Ich finde eine absolut sinnvolle Investition!!!
-
bednarek
Beitrag
von bednarek » Mi 06.06.01 12:42
Ist das ein einbaukitt oder preis mit montage ???
Für den 206 ?
>Ist aber nicht ganz so gesund für den Motor.
>Ich werde mir nen Öl-Wassertauscher einbauen, der wird einfach unter den Ölfilter geschraubt und an den Kühlkreislauf angeschlossen. Kostet ca. 400,- DM
>Ciao Shorty