2,2 diesel, handschalter. Ruckelt z.b. an der Ampel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alien17
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland

2,2 diesel, handschalter. Ruckelt z.b. an der Ampel

Beitrag von alien17 » Mo 05.01.15 21:29

Servus aus Mittelfranken, gesundes neues und schrottfreies Jahr!!

Bitte um Hilfe. Meine Freundin fährt einen SChlagschiff 607, 2.2. Diesel. Baujahr 2002. Wenn mann an der Ampel stehen bleibt dann wackelt er, ruckelt wie auch immer. ich, als Leihe, habe Kraftstofffilter unter der Motorhaube gewechselt. So ein Additiv von Luqid moly ist auch schon im Tank drin. Bring aber nix.

Fehlerauslesen hat nix angezeigt. Hilft mir bitte!!
Danke an alle beteiligten. einen schönen Abend noch allen
Zuletzt geändert von alien17 am Di 06.01.15 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691

Re: 2,2 diesel, handschalter. Ruckelt z.b. an der Ampel

Beitrag von jens405 » Di 06.01.15 19:45

Hi,
das mit der Bremsflüssigkeit ist Obersche.....Da seh' mal zu, wie die da wieder raus bekommst. Selbst ich als Chemiker hab da auf die Schnelle keinen Vorschlag.
Die Ruckelei an der Ampel hatte meiner auch. Ich habe seinerzeit den Luftmengenmesser gereinigt (Anleitung gibst hier im Forum) und die Schläuche der drei Regelventile an der Spritzwand erneuert, die zogen wohl ein wenig Falschluft.

Gruß
Jens

g-st
Radarfallenwinker

Re: 2,2 diesel, handschalter. Ruckelt z.b. an der Ampel

Beitrag von g-st » Di 23.06.15 17:24

Hallo Jens,
mein 607 ruckelt und zuckelt seit ein paar Wochen, manchmal mehr, manchmal weniger. Oft bei wenig Gaspedal, aber nicht im Leerlauf. Hat der 607 auch einen Luftmengenmesser? Und 3 (?) Regelventile? Finde ich die? 2 verschiedene Werkstätten konnten nicht weiterhelfen !!!!
Dieselfilter gewechselt, 2 x Zusätze in den Kraftstoff - alles für die Katz. Er ruckelt und zuckelt .....
Er ist jetzt 9 Jahre alt und war sonst ganz prima und ich war sehr zufrieden mit ihm. Aber jetzt die Zuckelei nervt endlos....
Bin auf eine Antwort von jemand, der weiter weiss, sehr gespannt.
g-st

Antworten