Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stallfort
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Oesterreich

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr!!!

Beitrag von Stallfort » Mi 29.07.15 09:55

Hallo, habe einen gecleanten Peugeot 306 gekauft, bei dem die Zentralfunkverriegelung nicht mehr funktioniert. Das ist in diesem Fall ein großes Problem, da die Schlüssellöcher überspachtelt wurden und das Fahrzeug daher nur per Fernbedienung versperrt werden kann.

Was könnte das Problem sein, dass die Verriegelung per Funk nicht mehr funtioniert? Könnte eventuell der Funkempfänger im Inneren defekt sein, oder was wäre das wahrscheinlichste, das kaputt gegangen ist? :wall_banging: :wall_banging:

Brauche eure Hilfe! Danke
mfg
Franz

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

Re: Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr!!!

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 29.07.15 11:23

Hast du wirklich funk oder noch infrarot?
Teste erstmal ob die Zv überhaupt noch geht, rein setzten und knopf runter ( auch von der beifahrerseite aud testen).
Falls ja bleibt ja nicht mehr viel, entweder schlüssel(Batterie) oder Empfänger.
Bei den Infrarotvarianten haben meistens die empfänger aufgegeben, da sie direkt unter der radioantenne sitzen, wird die leicht undicht, fällt auch bald die fernbedienung aus.

Deine Situation ist echt blöde, gut das der wagen nicht zu war, sonst hättest du jetzt echt ein problem :-p
:zwinker:

Stallfort
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Stallfort » Mi 29.07.15 11:35

aha, das sind die originalen Schlüssel. Geh jz davon aus, dass es sich doch um die Infrarotvariante handelt, wie du sagst. Danke für deine Hilfe, ich probiere es demnächst mal aus. Meinst du damit, dass ich mich ins Auto setzten sollte und bei gschlossenen Türen einen Knopf runter drücken soll, wobei anschließend der andere Knopf auch automatisch runtergehen sollte, oder?
danke

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 29.07.15 11:58

Ja richtig. Wollte nur wissen ob auf beiden Seiten die Zv noch geht.

Infrarot erkennt manz gut an dem dicken schwarzen Boppel oben an der Deckenleuchte, bei Funk gibt es den nicht.

Stallfort
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Stallfort » Mi 29.07.15 12:58

ja, da hast du vollkommen recht, an der oberen Deckenleuchte ist auch eine kleine schwarze Kunststoffabdeckung. Bin derzeit leider Auswärts tätig, werde den ZV-Test, wie du ihn mir geschildert hast, dann so schnell wie möglich probieren. Aber meines Wissens nach hat es nicht funktioniert; Ich glaube, als ich den Knopf nach unten gedrückt habe, ist er gleich wieder herausgekommen, bin mir aber nicht mehr sicher; war schon 2 Jahre her.

CptAGE
Benzinsparer

Beitrag von CptAGE » Mi 29.07.15 13:58

*firemaster*~ hat geschrieben:Ja richtig. Wollte nur wissen ob auf beiden Seiten die Zv noch geht.

Infrarot erkennt manz gut an dem dicken schwarzen Boppel oben an der Deckenleuchte, bei Funk gibt es den nicht.
...im Cabrio schon, bei Limo weiss ich nicht :cool:
Der "Böppel" lässt sich aber leicht ausclipsen und wenn darunter gähnende Leere erscheint isses Funk-ZV

@Stallfort
SuFu: Kabelbruch A-Säule
Wenn eine oder die Türen sich von selbst wieder aufschliessen könnte ich 10:1 Wetten, dass eins der Kabel im Übergang A-Säulen gebrochen ist.

Gruß CptAGE

ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von ilseschaaf » Mi 29.07.15 16:01

Hallo, Cptage.

sorry fürs einmischen, aber du kennst dich aus :D
Ich habe ZV mit Funk, finde leider keine Ersatzgehäuse dafür, nur für IR Schlüssel und dort passt die Elektronik nicht :gruebel:

Kennst du ne Quelle (ausser PUG) ..?

danke

Stallfort
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Stallfort » Mi 29.07.15 16:13

CptAGE hat geschrieben:
*firemaster*~ hat geschrieben:Ja richtig. Wollte nur wissen ob auf beiden Seiten die Zv noch geht.

...im Cabrio schon, bei Limo weiss ich nicht :cool:
Der "Böppel" lässt sich aber leicht ausclipsen und wenn darunter gähnende Leere erscheint isses Funk-ZV

@Stallfort
SuFu: Kabelbruch A-Säule
Wenn eine oder die Türen sich von selbst wieder aufschliessen könnte ich 10:1 Wetten, dass eins der Kabel im Übergang A-Säulen gebrochen ist.

Gruß CptAGE

vielen Dank für deinen Tip: werde das bei Gelegenheit gleich überprüfen. Ihr habt mir sehr geholfen!! Danke :daumenhoch: :danke:

CptAGE
Benzinsparer

Beitrag von CptAGE » Mi 29.07.15 18:27

ilseschaaf hat geschrieben:Hallo, Cptage.
...keine Ersatzgehäuse dafür, nur für IR Schlüssel und dort passt die Elektronik nicht :gruebel:
Kennst du ne Quelle (ausser PUG) ..?
@Ilseschaaf

Leider nein, ich war auch noch nicht in der Verlegenheit ein Ersatzgehäuse zu benötigen...

Gruß CptAGE

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 29.07.15 20:21

ich glaube der müsste für funk sein.

http://m.ebay.de/itm/Peugeot-106-206-30 ... nav=SEARCH

Antworten