12V Steckdosen auf Dauerstrom umstellen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich

Re: 12V Steckdosen auf Dauerstrom umstellen

Beitrag von Olllli » Sa 08.08.15 19:12

Und Minus einfach hinten in ein Blech (unter der seitlichen Abdeckung gibts genug Bleche, bei denen es möglich wäre bohren und eine Schraube reindrehen mit dem Minuspol.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Beitrag von king_nothing » Sa 08.08.15 19:16

Bohren würde ich mir verkneifen, dass kann mit unter rosten oder Probleme geben. Die beste Variante ist einfach die schraube von den gurtschlössern. Da knall ich immer die Masse für Anlagen drüber. Klappt prima macht nix kaputt und kann nicht rosten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Olllli
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 6800
Land: Oesterreich

Beitrag von Olllli » Sa 08.08.15 19:20

Natürlich, Schrauben gibts schon genug hinten, brauche ich nicht zu bohren.

Da der Motorraum, gerade um die Gegend der Batterie dermaßen voll ist und uneinsehbar, überlege ich noch, wo am besten der Durchgang für das Kabel in den Innenraum zu finden wäre. Die Randgummileisten, die Randkunststoffabdeckungen sind einfach zu heben? Dort am Schweller muss ja das Kabel verlegt werden. Im Kofferraum kenne ich mich wieder aus, dort ist ja unter der Abdeckung, wo auch die 12V Steckdose ist, genug Platz.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Beitrag von king_nothing » Sa 08.08.15 19:24

207 hab ich leider noch keine Strippen verlegt. Am besten lass mal Google rund laufen, da haben sicher schon einige eine Anlage eingebaut und genau den Weg wo ein 20 mm2 gehe sollte kann für ein Kleines ja nicht schlecht sein ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten