Schlüssel (FB) startet Fzg nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
TAner
STVO-Fan
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland

Schlüssel (FB) startet Fzg nicht

Beitrag von TAner » Do 27.08.15 11:23

Guten Morgen Löwen Freunde,

letzte Woche ist das Gehäuse meines Schlüssels (die Funkfernbedienung) kaputt gegangen. Nicht die Betriebseinheit, sondern nur das Gehäuse. Aber sie funktionierte noch.
Habe dann gestern Abend das Gehäuse auswechselt. Und heute Morgen springt der Wagen nicht an. Gurgelt nur. Strom ist da. .
Mit dem Ersatzschlüssel ging es..Fzg startete.
Ich spekuliere auf die Wegfahrsperre.

Eine Idee?? Muss ich den Schlüssel wieder neu einlesen (lassen)

307 SW Bj: 2004

Jardin307
Benzinsparer
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Schlüssel (FB) startet Fzg nicht

Beitrag von Jardin307 » Do 27.08.15 11:29

Nur das gehäuse umbauen wird dir nicht helfen . du musst auch den transponder mit umbauen . schau in das alte gehäuse rein dort steckt er rechts unten . du brauchst ihn nur rausnehmen und in das neue gehäuse rein, dan funkt alles . mfg

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Beitrag von arfe » Do 27.08.15 11:43

Genauso ist es. Ein kleiner Tip: Der Transponder sieht ähnlich aus wie ein kleiner Magnet. Irgendwie scheinen sich die Peugeot-Schlüssel nach einer Zeit aufzulösen. Eine echt miese Qualität.

TAner
STVO-Fan
Postleitzahl: 46145

Beitrag von TAner » Do 27.08.15 12:29

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute Abend mal probieren.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Fr 04.09.15 17:12

arfe hat geschrieben:Genauso ist es. Ein kleiner Tip: Der Transponder sieht ähnlich aus wie ein kleiner Magnet. Irgendwie scheinen sich die Peugeot-Schlüssel nach einer Zeit aufzulösen. Eine echt miese Qualität.
Die Gehäuse von Amazon sind Qualitäts technisch sogar besser, was ich für ein Armutszeugnis halte.....
@ te schau mal in der Bastel Ecke, da hab ich mal einen Beitrag unter 306 Rubrik Zündschloss austauschen geschrieben mit unter anderem Bilder von dem Transporter. Verlier das teil bloß nicht, kostet teuer Geld das kleine Ding....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten