Was lässt sich an die AUX-Buchsen im Handschuhfach anschließ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Felix505
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Was lässt sich an die AUX-Buchsen im Handschuhfach anschließ

Beitrag von Felix505 » Mi 02.12.15 17:32

Hallo Leute,

hab mich schon durch's komplette Forum gewühlt, aber nicht gefunden, was ich gesucht habe.
Hab seit neuestem einen 307 2.0 Benziner mit dem RT3 (Telfon/Navi). Aus irgendeinem Grund hat der Gute KEINEN CD-Wechsler, den er eigentlich bei RT3-Bestellung serienmäßig haben sollte.

Also das Dilemma: Entweder Navi (-CD) im Gerät, oder Musik (-CD).

Im Handschuhkasten liegen ja netterweise ein paar AUX-Anschlüsse rum.
Kann ich da, einfach so, per Adapter einen USB-Stick dranhängen und dann vom USB-Stick Musik hören?
Oder bin ich zu naiv für diese Welt??? :ohoh: :engel:

Was seht Ihr noch für Möglichkeiten? Oder hat noch einer einen normalen CD-Wechsler rumliegen?

Danke für Eure Tipps/Ideen,
Felix

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Was lässt sich an die AUX-Buchsen im Handschuhfach ansch

Beitrag von king_nothing » Mi 02.12.15 22:44

Dieser aux Anschluss hat jemand nachgerüstet da wird in der Mittelkonsole so eine Box Rum liegen und ja da kann man einfach sein Handy oder zb mp3 Player dran hängen. An dieser besagten Box kann durchaus ein freier USB Port sein wo ein stink normaler USB stick passt. Zeig einfach mal ein Bild der aux Kabel und wohin Sie gehen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Mi 02.12.15 22:54

Wenn das Serie war, so wie im 308, dann wird da kein USB sein, aber ein MP3 Player läuft da natürlich prima dran.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Felix505
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Felix505 » Do 03.12.15 17:40

Danke für Eure Anmerkungen!

@king nothing: Nein, der Anschluss ist nicht nachgerüstet, dazu ist das viel zu professionell. Das mit dem "Rumliegen der AUX-Anschlüsse" war nicht wortwörtlich gemeint, die sind da in Wahrheit ziemlich fix installiert!
USB passt da natürlich nicht ran, aber es gibt ja Adapterkabel. Aber welches? Und ob das dann funktioniert mit 'nem USB-Stick?

@Holle: MP3-Player würde aber bedeuten, dass ich zur Bedinung (Lied vor/zurück etc.) immer im Handschuhfach rumfummeln muss, das kann ja auch nicht sein, oder?

Danke!
Felix

Felix505
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Felix505 » Do 03.12.15 17:44

20151203_172416_resized.jpg
Achja, hier das Foto:

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Do 03.12.15 18:10

Ach so ein aux ist das :D der ist in der Tat original und dafür gedacht einen DVD Player zu betreiben. Welches bj ist denn der 307? Facelift?

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Do 03.12.15 18:20

Wieso DVD Player ? Sowas hat doch keiner mehr, und die sind auch oft giftig bei Schlaglöchern. Ich hatte da öfter nen mp3 Player dran, Handy geht auch.

Klar, endweder du klemmst das Kabel im Deckel ein, um ranzukommen, oder du lässt ihn halt einfach im Fach liegen und deine Playlist abspielen...auf ner Autobahnfahrt nach Italien zappt man ja z.B. nicht rum, da stört das weniger.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Felix505
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Felix505 » Do 03.12.15 18:31

Na also! :)

Mein 307 ist Baujahr 2004. Ein Zwittermodell: Noch das alte Gesicht, aber schon die Facelift-Technik!
Joa, okay, für die Fahrt nach Italien lass ich mir das eingehen mit dem MP3-Player.
Aber für alle anderen Fahrten heißt es weiter: Musik oder Navi!
Hmpf! :gruebel:

Vielleicht sollte ich mir doch einen gebrauchten originalen CD-Wechsler besorgen. Ich versteh eh nicht, wieso da keiner drin ist. Genau wegen des oben genannten Navi oder Musik - Dilemmas war beim RT3 ja eigentlich der Wechsler Serie!

Achja: Und die Idee mit dem Adapter auf USB? Hat da jemand Erfahrungen??

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » Sa 05.12.15 11:51

Felix505 hat geschrieben:Achja: Und die Idee mit dem Adapter auf USB? Hat da jemand Erfahrungen??
moin,

da gibt es glaub ich nix, ich habe beim 308 auch so einen anschluß im handschuhfach und komme da nicht weiter, 2 mp3 player ausprobiert - nix geht. mit der source taste soll man ja auf aux schalten können, geht nicht. nur radio und cd.

einen cd wechsler solltest du allerdings anschließen können, evtl. muß der dann noch freigeschaltet werden. oder einen yatour adapter, damit kann man dann wohl auch andere quellen nutzen.

genaues weiß ich leider auch nicht, bei unserem 308 habe ich erst mal aufgegeben und frauchen muß mit simplen cd´s zurechtkommen :nixkapier:

andreas

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Sa 05.12.15 16:19

Zwitter ist immer schwieriger, da hilft nur ausprobieren und ggf zurück senden. Diese Zusatz boxen für mein ich 70 Euro oder ein gebrauchter CD wechsler, und wie mein Vorredner schon schrieb muss beides eventuell freigeschaltet werden

Antworten