Lack: Woher?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 05.09.15 14:05
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Lack: Woher?

Beitrag von 205406 » Mo 04.01.16 22:34

Hallo, ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem 406 coupé: Rost.
Er rostet unten am Schweller, wo diese Vertiefung ist an der Ecke zur Tür. Den Rost zu beseitigen dürfte kein allzu großes Problem darstellen.. nur habe ich keine Ahnung, wo ich ordentlichen Lack herbekommen soll. Ich hätte gerne eine Sprühdose und einen Lackstift.. kennt jemand eine Internetseite, beider man gut&günstig Lackdosen bestellen kann? Mein Fzg hat die Farbe "luxor Gelb", farbcode KBM. In meiner Umgebung gibt es kein Geschäft, dass mir da weiterhelfen kann. Vor allem weil dieser Besondere Lack nirgendwo fertig zu bekommen ist.

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Lack: Woher?

Beitrag von ErWienX » Mo 04.01.16 23:34

www.lackstar-shop.de/index.php

Der Basis-Lack wird auf den Lackcode/Farbcode, der auf dem Aufkleber deines Autos steht, angemischt.

Kostet 9 ,- €

Dann brauchst du natürlich noch Klarlack.

Liegt bei 13 €

Die Qualität ist gut und selbst für einen ungelernten "Selbstlackierer" ist die Verarbeitung kein Problem.
Achtung! Der Klarlack muss in einem Rutsch verarbeitet werden, da dieser aushärtet und nach ca. 36-48 Stunden nicht mehr zu gebrauchen ist.
Der Basis Lack hält sich sehr lang. Ich habe eine andere Stelle nach gut 4 Monaten damit noch lackiert.

Hier noch ein Trick wie die Düse der Dose nicht verklebt und man den Lack noch sehr lange nutzen kann.
Dreh die Dose nach Gebrauch auf den Kopf und drück auf die Sprühdose, so dass nur das Treibmittel aus der Öffnung kommt und die Düse frei bläst.

Hier der Lack den ich verwendet habe.

APP Modular 2-Schicht Basislack nach Wunsch 400ml Spray

2K HS Klarlack inkl. Härter Spray 400 ml

Lieferzeit nur wenige Tag. Ich hatte den Lack in der gleichen Woche der Bestellung


Den Stift kann man ohne Sorge bei Peugeot kaufen.

So um die 7 Euro.

silver-lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: So 25.07.10 15:50
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Lack: Woher?

Beitrag von silver-lion » Di 05.01.16 07:59

Von wo kommst du?

Könnte dir den Lack anmischen und wenn nötig auch spritzen,mit Pistole und Kompressor natürlich.

Mfg

Antworten