Mikrofonkabel an der A-Säule verlegen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Infosucher
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Mikrofonkabel an der A-Säule verlegen?

Beitrag von Infosucher » Mo 11.01.16 09:45

Hi zusammen,

ich habe mir ein JVC Radio gekauft und das Original Clarion RD3 meines Peugeot 206+ Bj. 2010 ersetzt. Das Radio ist super und verfügt auch über eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Nun würde ich gerne das Mikrofon direkt oben links auf der Fahrerseite an die A-Säulenverkleidung klemmen. Habe dazu auch einen Blog gefunden wo jemand sowas beim 206+ verbaut hat, allerdings hat er nicht beschrieben wie er die A-Säulen Verkleidung abbekommen und wie er das Kabel im Armaturenbrett hinter den Tacho direkt zum Radio durchgeführt hat!

Das Radio sitzt zu tief um dort etwas sehen zu können... Wisst Ihr wie man das am besten und saubersten zum Radio bekommt?

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Re: Mikrofonkabel an der A-Säule verlegen?

Beitrag von alterSchwede » Mo 11.01.16 10:58

Hej ich habe beim 205 da der Radio auch so tief sitzt das Micro an den mittleren Luftausstömer gemacht, Luftausströmer demontiert Kabel durcheführt zum Radio fertig. War am Anfang skeptik wegen dem Abstand vom Micro zum Fahrersitz aber kein Problem Spitze verständigung. Das müsste beim 206 auch machbar sein.

silver-lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66113

Beitrag von silver-lion » Mo 11.01.16 11:24

Hatte gestern auch das Vergnügen bei meinen 306 Cabrio,habe das Kabel hinter den Tachorahmen gelegt und das Mikrofon sitzt jetzt im Tachorahmen,war die einfachste und schnellste Lösung und es fällt nicht direkt auf.

Zur A-Säulen Verkleidung:

Die ist nur gesteckt,einfach abziehen.

Gruß

mattnmeng
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66123

Beitrag von mattnmeng » Mo 11.01.16 13:02

silver-lion hat geschrieben: Zur A-Säulen Verkleidung:
Die ist nur gesteckt,einfach abziehen.
Aber beachten, daß da die Kopf-Airbags hinter sind
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Infosucher
Radarfallenwinker

Beitrag von Infosucher » Di 12.01.16 07:16

Hallo zusammen,

ich habe gestern Nachmittag einfach mein Glück versucht und es hat geklappt. Die A-Säulenverkleidung ist wie gesagt nur gesteckt und konnte einfach abgezogen werden. Danach das Kabel vom Mikrofon einfach in die vorhandenen Kabelführungen gelegt und unten im Bereich des Sicherungskastens weiter Richtung Radio geführt. Ging eigentlich sehr gut. Jetzt ist das Mikrofon dezent oben links in der Ecke und ist kaum wahrzunehmen.

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Antworten