Hallo alle
Seit gut 3 Monaten fahre ich nun mit einem 508 RXH (08/2013) rum. Ich bin bisher eigentlich (sehr) zufrieden mit dem Fahrzeug. Wie schon an anderen Stellen im Forum geschrieben, ist der 508 RXH schon ein spezielles, wenn nicht gar diffiziles Auto. Aber vielleicht macht es darum auch Spass ;-)
Trotzdem sind mir zwischenzeitlich einige Fragen aufgekommen, die ich mal hier platzieren möchte:
- Können die verwendeten Softwareversionen (für das Fahrzeug) ausgelesen werden?
Ich war kürzlich in der Garage und da haben Sie mir gesagt, dass sie etwas "softwaremässiges" gemacht haben. Seither habe ich den Eindruck, dass die Schaltung ziemlich ruckhaft geworden ist, der Elektromotor nur noch bis ca. 45 mit läuft und vor allem (dadurch) der Spritverbrauch zugenommen hat.
- Bei mir gibt es gelegentlich "spontane" Entladungen der Batterie. Kennt ihr das?
Das Ganze äussert sich, dass es einen kleines Ruck gibt und danach die Batterie leer ist. Häufig passiert es mir in Stop & Go-Situationen wie Stau, Stadtverkehr etc.
- Problem Fahrverhalten nach vollständiger Batterieladung bei Talfahrt
Wenn ich talwärts fahre und die Batterie ist geladen, so setzt bei eingeschaltetem Tempomat keine Motorenbremse ein. Das Auto fährt wie im Leergang hinunter? Kennt ihr das? Was ist zu tun?
- Maximale Anzahl Kontakte
Die Anzahl ist auf 400 begrenzt, die synchronisiert werden können. Ich habe da einige mehr. Gibt es da eine Möglichkeit das zu erweitern?
- Kann ich Kartenupdates selber einspielen oder muss ich dazu in die Garage?
- Ist es möglich, das Radio/MM-Anlage mit einem DAB-Empfänger auszurüsten.
Ja, ja, es wird bestimmt möglich sein. Die Frage ist einfach ob es eine kostengünstige Lösung gibt. Ich nehme jetzt mal an, dass das eher schwierig wird ...
- Gibt es IsoFix-Adapter für Peugeot?
Immer wenn ich den Kindersitz einsetze ist das ziemlich mühsam. Man muss alles so hochdrücken und "knorzen" ohne Ende. Zudem habe ich den Eindruck, dass es den Ledersitzen auch nicht wirklich bekommt. Gibt es da irgendwelche Adapter, die zur Unterstützung eingesetzt werden können?
- Garantieerweiterung Peugeot
Ich muss mir gelegentlich auch Gedanken zu einer allfälligen Garantieerweiterungen machen. Ich habe mit dem Fachhändlöer gesprochen, doch dieser konnte mir keine Antwort auf den Weg geben, die mich befriedigt hat. Klar ist mir, dass das Auto wegen der vielen Elektronik heikel ist. Auf der anderen Seite sind die Erweiterungen auch kein Schnäppchen und vor allem ist für mich auch nirgends ersichtlich was genau damit gedeckt ist bzw. was eben nicht? Hat da jemand Erfahrung mit?
Uupps, das wurde jetzt ein etwas längerer Beitrag. Würde mich freuen, wenn sich einige von euch melden.
Grüss, Pacer
Service