Lenkstockschalter defekt? Kosten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hannover93
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Lenkstockschalter defekt? Kosten?

Beitrag von Hannover93 » Mi 13.01.16 11:31

Hallo an alle, ich lese hier schon lange mit, da ich seit dem Führerschein nur Peugeot fahre (Familienkrankheit :-).

Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen gebrauchten Peugeot 206 bei einem Händler gekauft, zu wie ich denke einem guten Preis.

Dieser hat nun leider noch ein paar Macken, der Händler ist allerdings sehr kulant und bemüht diese noch zu beheben.

Überwiegend auch nichts gravierendes (Eine Rückleuchte undicht und daher von innen nass, Rückfahrlichtschalter defekt, Zigarettenanzünder ohne Strom).

Das Größte Problem ist denke ich der meiner Meinung nach defekte Lenkstock-Schalter. Wenn ich Rechtsblinke schaltet sich das Fernlicht ein, und lässt sich nur mit vielen Versuchen wieder ausschalten. Hab ich leider bei der Probefahrt nicht bemerkt, zwar alle Lampen und alles getestet, aber diesen Zusammehang natürlich nicht :)

Ich habe gehört, der soll nicht gerade günstig sein, könnte mir eventuell jemand ca den Ersatzteilpreis nennen? Möchte einfach gerne etwas vorbereitet sein, wenn es an das Gespräch mit dem Händler geht, dieser ist wie gesagt sehr umgänglich und kulant, zurzeit nur auf Grund seines Firmenumzugs etwas im Stress, und außserdem weiß ich eh immer gerne worüber und wovon man spricht.

Jede Macke ist zwar ärgerlich, aber bei einem Gebrauchtwagen sicherlich auch nicht anders zu erwarten. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, es fährt sich schön, der Motor ist in Ordnung, Zahnriemen und Kopfdichtung frisch gemacht von einer Peugeot fachwerkstatt, keinerlei Rost und ich denke bei gerade einmal 120 000 Kilometer sollten da auch noch ein paar schöne Jahre drin sein. TÜV ist auch frisch

Zum Auto
Peugeot 206 Popart
EZ 07.2004
TU1JP 44KW 60PS
Identifizierungsnummer VF32CHFXA43699384

Ich freue mich über jede Antwort,

viele Grüße und eine schöne zweite Wochenhälfte

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Lenkstockschalter defekt? Kosten?

Beitrag von king_nothing » Mi 13.01.16 11:35

Momentan ist zwar die Service Box offline, aber aus dem stehgreif liegen die Teile je nach Ausstattung zwischen 250 und 350. Nur das Material wohlgemerkt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

froolyk
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 52146

Beitrag von froolyk » Mi 13.01.16 12:15

Hi,
Jetzt geht die Servicebox wieder: Teilenummer 6239.Q1, Preise sehe ich in der SB allerdings nicht.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Mi 13.01.16 12:20

Jap ich sehe Angebote von 220 bis 250

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Hannover93
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Hannover93 » Do 14.01.16 11:28

Vielen Dank für die schnellen Antworten und das Nachschauen euch beiden.

Ist ja weniger als ich dachte.

Antworten