Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
406matt
- ATU-Tuner
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 13.01.16 18:21
- Postleitzahl: 25421
- Land: Deutschland
Beitrag
von 406matt » Do 11.02.16 12:08
Moin moin, bei der suche nach einer tieferlegung für meinen peugeot 406 coupe 97bj 2l 16v v6 typ 8RFV Stosse ich auf folgendes problem.
Überall wo ich gucke, finde ich mein auto mit der richtigen motorisierung nur mit dem falschen typ.
Hab auch schon einen hersteller mit fahrzeugschein angeschrieben. Und die meinten für mein auto haben die nix.
Weiss da jemand was???
P.s.: muss mit meinem auto eh zur einzelabbahme wegen den felgen. Können die doch dann das evtl. 8c fahrwerk mit eintragen wenns passt.
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!
-
205406
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 05.09.15 14:05
- Postleitzahl: 56581
- Land: Deutschland
Beitrag
von 205406 » Do 11.02.16 18:49
Die Korrekte bezeichnung ist 8CRFR.
Die "8" steht für den 406, das "C" für Coupé.(8C=406 Coupé)
Und RFV ist halt der Motortyp. Allerdings sind bei den 406 Coupé's die Federn immer gleich(ausser vllt bei denen mit elektronischer Dämpferregelung). Aber grundsätzlich ist mit 8C dein Auto gemeint.
-
L4T3 KN1GHT
- ATU-Tuner
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 28.01.10 18:59
- Land: Deutschland
Beitrag
von L4T3 KN1GHT » Do 11.02.16 19:55
406matt hat geschrieben:... 2l 16v v6 typ 8RFV...
entweder 2L 16V oder V6 , der RFV ist ein 4 Zylinder
-
406matt
- ATU-Tuner
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 13.01.16 18:21
- Postleitzahl: 25421
- Land: Deutschland
Beitrag
von 406matt » Fr 12.02.16 06:30
Danke für die ausführliche erklärung

Ist kein v6. War ein schreibfehler.
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!