Bitte um Hilfe: Fahrersitz 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jupp

Bitte um Hilfe: Fahrersitz 206

Beitrag von Jupp » Mi 06.06.01 19:31

Hallo,

ich bin langsam mit meinem Latein absolut am Ende. Der Fahrersitz meines 206 wackelt ohne Ende. Wenn man drauf sitzt und sich etwas nach vorne und hinten oder zur Seite bewegt bemerkt man ein nicht unerhebliches Wackeln des Sitzes. Woran könnte das liegen? Habe vorhin mal nachgesehen, ob eine Schraube/Mutter locker ist, da ich letztens eine Mutter zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gefunden habe. Diese kann aber auch von etwas anderem kommen, da etwas in mein Auto eingebaut wurde. Außerdem konnte ich eine solche Mutter am Beifahrersitz nicht erkennen. Der Beifahrersitz wackelt übrigens überhaupt nicht.

Bitte helft!!! Habe absolut keine Zeit (und keine Lust) zum Händler zu fahren.

Danke,

Jupp

Avalon
Lenkradbeißer

Re: Bitte um Hilfe: Fahrersitz 206

Beitrag von Avalon » Mi 06.06.01 19:36

>Hallo,

>ich bin langsam mit meinem Latein absolut am Ende. Der Fahrersitz meines 206 wackelt ohne Ende. Wenn man drauf sitzt und sich etwas nach vorne und hinten oder zur Seite bewegt bemerkt man ein nicht unerhebliches Wackeln des Sitzes. Woran könnte das liegen? Habe vorhin mal nachgesehen, ob eine Schraube/Mutter locker ist, da ich letztens eine Mutter zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gefunden habe. Diese kann aber auch von etwas anderem kommen, da etwas in mein Auto eingebaut wurde. Außerdem konnte ich eine solche Mutter am Beifahrersitz nicht erkennen. Der Beifahrersitz wackelt übrigens überhaupt nicht.

>Bitte helft!!! Habe absolut keine Zeit (und keine Lust) zum Händler zu fahren.

>Danke,

>Jupp

Hi Jupp,

haben 2 206ér und bei beiden wackelt der Fahreritz ebenfalls. Ist laut Aussage des Händlers eine Fehlkonsturkionin der Baureihe....meiner wird kostenlos getasucht ( Sitzgestell). Hoffe dir weitergeholfen zu haben....

CU TOm

tobilein
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von tobilein » Mi 06.06.01 21:03

>>Hallo,

>>ich bin langsam mit meinem Latein absolut am Ende. Der Fahrersitz meines 206 wackelt ohne Ende. Wenn man drauf sitzt und sich etwas nach vorne und hinten oder zur Seite bewegt bemerkt man ein nicht unerhebliches Wackeln des Sitzes. Woran könnte das liegen? Habe vorhin mal nachgesehen, ob eine Schraube/Mutter locker ist, da ich letztens eine Mutter zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gefunden habe. Diese kann aber auch von etwas anderem kommen, da etwas in mein Auto eingebaut wurde. Außerdem konnte ich eine solche Mutter am Beifahrersitz nicht erkennen. Der Beifahrersitz wackelt übrigens überhaupt nicht.

>>Bitte helft!!! Habe absolut keine Zeit (und keine Lust) zum Händler zu fahren.

>>Danke,

>>Jupp

>Hi Jupp,

>haben 2 206ér und bei beiden wackelt der Fahreritz ebenfalls. Ist laut Aussage des Händlers eine Fehlkonsturkionin der Baureihe....meiner wird kostenlos getasucht ( Sitzgestell). Hoffe dir weitergeholfen zu haben....

>CU TOm

Echt? bei mir wackelt auch alles! Mir hat man allerdings gesagt, dass sei normal und man müsse mit leben!

bye Tobi

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Beitrag von Marc » Mi 06.06.01 21:27

Hallo zusammen,

war auch mal beim Händler - wegen dem wackelnden Fahrersitz - wurde zuerst provisorisch behoben & nach einem weiteren Termin (hatte keine Zeit mein Auto stehen zu lassen) dann endgültige beseitigt - Wagen ist BJ 2000 !

Also hin zum freundlichen Händler - ist doch meist noch Garantie drauf

Greetings Marc

P.S. bei mir wußte der Meister auch gleich wohin er gre8ifen muß ...

>>>Hallo,

>>>ich bin langsam mit meinem Latein absolut am Ende. Der Fahrersitz meines 206 wackelt ohne Ende. Wenn man drauf sitzt und sich etwas nach vorne und hinten oder zur Seite bewegt bemerkt man ein nicht unerhebliches Wackeln des Sitzes. Woran könnte das liegen? Habe vorhin mal nachgesehen, ob eine Schraube/Mutter locker ist, da ich letztens eine Mutter zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gefunden habe. Diese kann aber auch von etwas anderem kommen, da etwas in mein Auto eingebaut wurde. Außerdem konnte ich eine solche Mutter am Beifahrersitz nicht erkennen. Der Beifahrersitz wackelt übrigens überhaupt nicht.

>>>Bitte helft!!! Habe absolut keine Zeit (und keine Lust) zum Händler zu fahren.

>>>Danke,

>>>Jupp

>>Hi Jupp,

>>haben 2 206ér und bei beiden wackelt der Fahreritz ebenfalls. Ist laut Aussage des Händlers eine Fehlkonsturkionin der Baureihe....meiner wird kostenlos getasucht ( Sitzgestell). Hoffe dir weitergeholfen zu haben....

>>CU TOm

>Echt? bei mir wackelt auch alles! Mir hat man allerdings gesagt, dass sei normal und man müsse mit leben!

>bye Tobi

Antworten