Erklärung Initialisierung des Einspritz-/Zündsteuergeräts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Lilly
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Erklärung Initialisierung des Einspritz-/Zündsteuergeräts

Beitrag von Lilly » Mo 28.03.16 21:33

Fahrzeugdaten

Peugeot 206
Motor KFU
1,4 Liter 16V
Baujahr 2004
Zylinderkopfdichtung wird gemacht



Hi :cool:

Kann mir einer kurz erklären, wie ich das machen muss, wenn wieder alles zusammen gebaut ist ?

:floet:

205406
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Re: Erklärung Initialisierung des Einspritz-/Zündsteuergerät

Beitrag von 205406 » Mo 28.03.16 22:04

Wenn du wirklich nur die Zylinderkopfdichtung erneuert hast muss normalerweise nichts initialisiert werden

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Lilly
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Re: Erklärung Initialisierung des Einspritz-/Zündsteuergerät

Beitrag von Lilly » Mo 28.03.16 22:30

Danke für deine Antwort :)

Laut meiner Beschreibung sind das die letzten Schritte.

Batterie anklemmen.
Fahrtschalter während 10 Sekunden einschalten.
Initialisierung des Einspritz-/Zündsteuergeräts durchführen.

oder soll mir das sagen, das ich einfach nur die Zündung anmache und einen Moment warten, damit die Steuergeräte richtig hochfahren ?

CptAGE
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Re: Erklärung Initialisierung des Einspritz-/Zündsteuergerät

Beitrag von CptAGE » Di 29.03.16 09:58

Fahrtschalter während 10 Sekunden einschalten.
Initialisierung des Einspritz-/Zündsteuergeräts durchführen.
...damit die Steuergeräte richtig hochfahren ?
Genau.

Zündung anmachen, 10 Sec. warten, damit der Leerlaufsteller (wo vorhanden) seine Null-Position korrekt einlernt.

Gruß CptAGE

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Lilly
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Re: Erklärung Initialisierung des Einspritz-/Zündsteuergerät

Beitrag von Lilly » Di 29.03.16 10:11

Super vielen Dank.

:)

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