Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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alterSchwede
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Beitrag
von alterSchwede » Mi 20.04.16 15:39
Hej! Wer kann mir mitteilen wo ich messen soll nach dem ich den Querlenker gewechselt habe an meinem R.G. 205 Cabrio keine GTI Achse. Im schlauen Handbuch steht, das die Vorderachse belastet werden soll bis der Mittelpunkt der Befestigungsschraube am Achsträger vom Werkstattboden einen Abstand von 310 mm hat. Das er auf dem Boden stehen soll und dann erst die Schrauben anziehen ist klar , aber von wo bis wo messen ?. Stehe ich auf dem Schlauch oder ich bin mit dem falschen Fuss aufgestanden. So steht es im schlauen Buch.
Querlenker anheben, neue selbstsichernde Muttern fur
die Querlenkergelenke am Achsträger anschrauben. Mutter
-1 - und -2- handfest anziehen, noch nichtganzfestziehen.
Fahrzeug auf die Räder stellen.
Bei allen Modellen auBer GT|-Modellen muB auBerdem die Vorderachse belastet
werden, bis der Mittelpunkt der Befestigungsschraube am
Achsträger vom Werkstattboden einen Abstand von 310
mm hat. Vorher korrekten Reifenfulldruck kontrollieren,
gegebenenfalls berichtigen, damit das Fahrzeug in der richtigen
Höhe steht.
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Keezx
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Beitrag
von Keezx » Mi 20.04.16 22:25
Bis der Mittelpunkt der Befestigungsschraube am
Achsträger vom Werkstattboden einen Abstand von 310
mm hat.
Befestigingsschraube der Stabilisator?
Schraube Querlenker an Subframe?
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alterSchwede
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Beitrag
von alterSchwede » Mi 20.04.16 22:50
Genau das will ich Wissen welcher Mittelpunkt am Achsträger, und belastet werden bis er 310mm hat,(muB auBerdem die Vorderachse belastet
werden, bis der Mittelpunkt der Befestigungsschraube am
Achsträger vom Werkstattboden einen Abstand von 310
mm hat. ) das sind 31 cm da kann etwas nicht stimmen. Wenn ich 31 cm vom Boden hochrechne ohne Belastung da bin ich mitten am Motor. Wie macht ihr das wenn ihr Querlenker austauscht, Einbauen, Räder montieren Wagenheber ablassen und dann die Schrauben anziehen was steht in eueren Bücher? Es ist leider keine GTI-Achse.
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Keezx
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Beitrag
von Keezx » Fr 22.04.16 11:02
Schraube des Fahrwerks suchen der etwa > 310 mm vom Boden sitzt......
Alternativ: Schrauben lose und mit ein Person auf die Haube (60 kg) alles festziehen.
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alterSchwede
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Beitrag
von alterSchwede » Fr 22.04.16 15:11
Ja so habe ich es gemacht Schrauben gelöst Auto belastet und alles festziehen, Problem gelöst. Normalerweise fahre ich mein Auto (auf jedenfall im Sommer)und Bastel nicht daran herum aber so nach 5 Jahren muss man halt da und dort Verschleissteile wechseln.
Danke für die Info.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Fr 22.04.16 22:49
Wie verhält sich das denn wenn man die gesamte Vorderachse zerlegt hat?
In welcher Position kommt diese Strebe an den Stabi ran ?

Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!

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alterSchwede
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Beitrag
von alterSchwede » Sa 23.04.16 08:12
Ich habe nichts zerlegt. Ich schicke dir eine Beschreibung über Skype.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Sa 23.04.16 21:39
Boah mist total verpennt

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