bei dem Peugeot 206 1.4i (Erstzulassung 2002) meiner Freundin wurde vor ca 3 Monaten die Hinterachse getauscht. Dabei wurde der ABS-Sensorring hinten rechts zerstört. Nach langem suchen habe ich dann erfahren, dass es den Sensorring nur in Verbindung mit der Bremstrommel gibt. So weit so gut... Nach dem ich dann eine "passende" Bremstrommel (das Paar für 170,- €) über einen Zulieferer auftreiben konnte, sagte man mir in der Werkstatt (die die Hinterachse gewechselt hat), dass die Trommel selber passen würde, der ABS-Sensorring aber die falsche Zahnzahl hätte. Der Ring sollte 58 Zähne haben, die bestellten Bremstrommeln haben einen Sensorring mit nur 48 Zähnen - 10 zu wenig.
Dann habe ich über eine Peugeot-Vertragswerkstatt mit der Fahrzeugidentifikationsnummer erneut eine Trommel + Nabe und ABS-Sensorring (einzeln 180,- €) bestellt. Diese hat aber auch 48 Zähne...

Kann mir irgendjemand sagen, ob die Zahnzahl des ABS-Sensorrings (wenn sie auf beiden Seiten der Hinterachse gleich ist) in dem Fall eine Rolle Spielt? Und falls doch, warum mir selbst Peugeot nicht das passende Teil liefern kann bzw wo ich eine passende Trommel + Sensorring mit 58 Zähnen herbekomme? Oder hab ich evtl falsche Angaben von meiner Werkstatt bekommen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe schon mal im Voraus.