erst mal die Daten:
HSN/TSN: 3003/119; Peugeot 307 Break 2004 3E 2.0 HDi 135
Motor: DW10 BTED4 / RHR
Organummer: 09959
bei meinem Schätzchen muss das Zweimassenschwungrad neu.
Der Mechaniker meines Vertrauens sagte das es sinnig währe auch gleich die Kupplung neu zu machen.
Da der Wagen schon 230k auf der Uhr hat und noch knappe 4k abgezahlt werden müssen bin ich gezwungen auf günstige Allternativen aus zu weichen.
Zudem hängt mein Herz echt an dem Wagen.
Meine Frage ist:
Was muss ich beim wechseln vom Zweimassenschwungrad beachten?
Kann ich das einfach runter nehmen und das neue wieder drauf packen oder muss ich da noch etwas ausrichten oder so?
Sprich: Reicht mir zum wechseln ein Universal Zentrierdorn oder muss ich wirklich für diesen einen Wechseln einen ganzen Koffer kaufen?
Den Simmerring müsste ich wohl auch wechseln da mir Öl aus dem Gehäuse kommt.
Hat einer die OE Nummern zu den Teilen?
Das hier habe ich im Auge: (hoffe das passt. Laut Ebay nicht aber laut kfzteile 24 schon)

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... =artnrOenr
Wenn einer zufällig auch noch eine passende Anleitung zum Wechseln hat wäre ich ihm echt dankbar.

MfG
Lineaner