Kurbelwelle-/ Scheibe-/ Lager defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Kurbelwelle-/ Scheibe-/ Lager defekt?

Beitrag von Lineaner » Do 07.07.16 08:50

Hi alle zusammen,

als ich heute morgen mal einen Blick in den Radkassten wagte fiehl mir auf das die Kurbelwellenscheibe recht unruhig läuft.
Ich muss mit dazu sagen das ich vor kurtzem die Kupplung sammt ZMS gewechselt habe. Dabei stellte sich heraus das, das ZMS fasst auseinander fallen wollte und ein Spiel in alle erdänklichen Richtungen hatte.

Meine Frage ist:
-Ist etwas Spiel normal oder muss die vollkommen ruhig laufen?
-Wie kann ich defekte in diesem Bereich ermitteln bzw. kann ich das überhaubt selber ohne gleich den Kompletten Motor zu zerlegen?

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691

Re: Kurbelwelle-/ Scheibe-/ Lager defekt?

Beitrag von jens405 » Do 07.07.16 20:28

Hi,
ich denke, Du meinst die Riemenscheibe, die das Rippenband antreibt. Die besteht aus zwei Teilen, die durch Gummi zusammen gehalten werden.
Entweder ist die Schraube, die die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle hält locker, oder das Gummi zwischen den beiden Stahlteilen ist am Zerbröseln. Würde ich zeitnah insten.

Gruß
Jens

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Lineaner » Mo 11.07.16 13:05

Meinst du den EK? Laut der Seite soll das Teil 118,52 EUR kosten :dummguck:

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Mo 11.07.16 13:10

Da es auf alle Artikel einen Rabatt von 50% gibt, lautet der korrekte Preis € 59,26.

Der andere Preis war ohne Mehrwertsteuer, sorry.

Gruß
Jürgen

Antworten