teile suche motorlager jetzt mit fin

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PEJOT

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von PEJOT » Do 29.09.16 18:45

€ 106,14

Gruß
Jürgen

kampf-bulli
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

Beitrag von kampf-bulli » Do 29.09.16 18:48

nur für das blöde lager???? :dummguck: wo hasten das ding gefunden??? gruss

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Do 29.09.16 18:51

kampf-bulli hat geschrieben:nur für das blöde lager???? :dummguck: wo hasten das ding gefunden??? gruss
Ob das Motorlager blöde ist, kann ich icht beurteilen. Gefunden habe ich es im Keller oben rechts hinter der Marmelade.

kampf-bulli
Radarfallenwinker

Beitrag von kampf-bulli » Do 29.09.16 18:54

na so genau wollte ich es gar nicht wissen... ich meinte eher wo im netz zu finden.. bzw. ne teile nr.!!?? ist es nur das reine lager oder das ganze teil wo das lager drin sitzt!!??

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 29.09.16 19:33

kampf-bulli hat geschrieben:na so genau wollte ich es gar nicht wissen... ich meinte eher wo im netz zu finden.. bzw. ne teile nr.!!?? ist es nur das reine lager oder das ganze teil wo das lager drin sitzt!!??
Jürgen ist - wie ich auch - Händler und spezialisiert auf PSA.
Also wird er es wohl im Regal gefunden haben, genauso wie ich meine Teile auch im Regal aufbewahre - allerdings nicht neben der Marmelade. Bei mir stehen daneben Kartoffeln und Bierkisten für schlechte Zeiten...

Der Preis lässt mich vermuten, dass es das komplette Teil ist, ein reines GM-Lager müsste schon vergoldet sein für über nen Hunni. Die Teilenummer ist ja auch die Nummer für das komplette Teil, eine einzelne Teienummer für das GM-Lager gibt es nicht.

Obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Do 29.09.16 19:43

Dem ist nichts hinzu zufügen.

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691

Beitrag von jens405 » Fr 30.09.16 07:42

Hi,
das Lager gibt es nur als kompletten Lagerbock. Deswegen würde ich auf Obelix Verschlag zurückgreifen.
obelix hat geschrieben:Miss das Ding mal, ich hab ne recht grosse Auswahl GM-Lager im Lager, da ist sicher ein passendes dabei.
Oder Du schiebst eben 106 € über den Ladentisch. In fünf Minuten ist das Ding Übrigens nicht ausgetauscht. Besorge Dir auch den Simmerring für die Antriebswelle auch gleich mit, da die Welle raus muss.

Gruß
Jens

kampf-bulli
Radarfallenwinker

Beitrag von kampf-bulli » Fr 30.09.16 10:19

ok wenn es der komplette bock ist ist es ja ok... weil nur das lager hätte ich echt heavy gefunden...jürgen wie ist denn die vorgehensweise bei dir?? ich würde das teil dann wahrscheinlich nehmen wollen... jens den ring werde ich natürlich direkt mittauschen... und das das ganze nicht in nen paar minuten gemacht ist dessen bin ich mir bewusst.... grüsse und danke

kampf-bulli
Radarfallenwinker

Beitrag von kampf-bulli » Fr 30.09.16 10:23

hätte halt nicht gedacht das es so schwierig ist das teil für nen 3liter zu bekommen... für die kleineren motoren bekommste das teil hinterher geworfen wenn mann nach der uhrzeit fragt...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 30.09.16 11:00

kampf-bulli hat geschrieben:hätte halt nicht gedacht das es so schwierig ist das teil für nen 3liter zu bekommen... für die kleineren motoren bekommste das teil hinterher geworfen wenn mann nach der uhrzeit fragt...
Das ist ganz einfach zu erklären. Die Nachfrage regelt das Angebot. Die meisten der Hersteller sitzen entweder in Asien oder in Südeuropa. Alles was unterhalb eines gewissen Breitengrades liegt, unterliegt völlig anderen Marktanforderungen. Italien, Spanien, Portugal und die Länder drumrum sind mit Schnullimodellen gesättigt - grosse Motoren (speziell Benziner) sind dort traditionell eher unterrepräsentiert. Dementsprechend gestalten die Hersteller Ihre Produktion. Die Konstruktion und der Bau der Werkzeuge müssen ja wieder reinkommen, bei wenig verkauften Modellen ist das dann schwerer und dementsprechend mager ist das Angebot:-) Und auch in unseren Gebieten stellen die grossen Modelle den kleineren Anteil.

Beim V6 z.B. würde ich auf die Lager eines Diesels zurückgreifen, die sind für ein höheres Motorgewicht ausgelegt und funktionieren damit auch im V6. Umgekehrt kann man in kleinere Modele, die auf der Strasse sportlich bewegt werden sollen, statt starrer Motorsportlager auch diese Lager einsetzen, man erhält damit ein deutlich strafferes Auto ohne die Nachteile der Motorsportlager wie z.B. Geräuschentwicklung, Vibrationen und den damit einhergehenden Nachteilen.

Gruss

Obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten