Airbagleuchte BLINKT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Miket
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Airbagleuchte BLINKT

Beitrag von Miket » Di 13.12.16 21:53

Nachdem ich das obligatorische Problem mit der Kontroll-Leuchte für die Seitenairbags bereits hinter mir habe (Kontakte unter dem Sitz gereinigt und Problem erledigt), kämpfe ich nun mit einem neuen Problem für den Lenkradairbag.

Das Problem äußert sich dadurch, dass die Kontroll-Leuchte plötzlich blinkt (bei den Seitenairbags war es ein Dauerleuchten)! Der erste Versuch, die Sicherung einmal raus zu nehmen und wieder einzustecken brachte leider nur einen Tag Besserung.

In der Suchfunktion habe ich gesehen, dass jemand beim 306er Erfolg hatte, indem er die Kontakte des Steuergeräts mit WD40 behandelt hat. Wäre vielleicht einen Versuch wert, aber wo finde ich das Steuergerät beim 406 (Bj. 2000, noch ohne CAM-Datenbus)?

Ist das Problem vielleicht schon mal jemanden begegnet?
Gruß aus Westfalen!
Michael

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Airbagleuchte BLINKT

Beitrag von king_nothing » Mi 14.12.16 04:24

Der 406 hat einen Diagnose Stecker, der sitzt im Sicherungskasten und genau den Benutzt man bei dem Problem ;). Musst halt zu Peugeot Auslesen lassen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691

Beitrag von jens405 » Mi 14.12.16 14:20

Hi,
hatte ich bei meinem Bock auch. Bei mir war es der Beifahrerairbag. Hab ich nur durch Auslesen rausbekommen. Ohne Auslesen ist es eine heillose Sucherei ohne Erfolgsgarantie.

Gruß
Jens

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Mi 14.12.16 20:10

Jo, dem is nichts hinzuzufügen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Miket
ADAC-Fan

Beitrag von Miket » Mi 14.12.16 20:34

Alles klar - danke für die schnellen Antworten!

Erstaunlicherweise gab es heute einen klassischen Fall von Selbstheilung! :lachkreisch: Aber sobald der Fehler wieder und regelmäßig auftritt, weiß ich jetzt zumindest, was zu tun ist!
Gruß aus Westfalen!
Michael

Antworten