Peugeot 206 05/2001 Zündung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hilfesuchender
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 31228
Land: Deutschland

Peugeot 206 05/2001 Zündung

Beitrag von Hilfesuchender » Sa 25.02.17 13:57

Hallo liebe Schraubergemeinde,

ich melde mich hier im Namen einer Bekannten, die ein wenig verzweifelt ist und nicht mehr weiter weiß. Sie ist stolze Besitzerin eines Peugeot 206 (F), Benziner, Baujahr Mai/2001.

Zum Problem: Das Auto springt hin und wieder nicht an. Es sagt quasi nichts mehr (kein Anlasser). Nicht immer, aber ab und zu. Sie war damit schon in 4x in 2 Werkstätten. Die (passende) Batterie wurde auch schon 2x getauscht. Es wurde ausgelesen und gesucht. Ergebnis: Nichts gefunden. Kurios ist auch, obwohl die Batterie genügend Spannung hat, dass es mit Starthilfe wieder funzt.

Die Not ist groß, das Geld ist knapp. Ich fahre selbst ein älteres Modell eines Wolfsburger Herstellers und kenne daher auch einige, nennen wir es mal Typgebundene, Eigenheiten. Ich hatte dieses Problem, vor allem bei Wärme, auch schon. Bei mir waren es korridierte Kontakte der Motosteuerung. Mein Schrauber ist schon etwas länger im Geschäft und hatte sofort eine Ahnung, was es sein könnte. Kurzum: Kennt jemand dieses Problem? Über Hilfe würde sich meine Bekannte sicher freuen.

Vielen Dank im Voraus schon mal.

LG

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 05/2001 Zündung

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 25.02.17 17:10

Wie hoch ist denn die Spannung?

Wenns mit Starthilfe geht, gibts ja nur 2 Möglichkeiten.
Entweder Batterie leer, oder Kontaktproblem an den Polen.

Würde die Pole und Klemmen reinigen, Batteriespannung sollte nicht unter 12,5V sein.
Evtl mal den Ruhestrom messen.
Der sollte auch nicht über 0,4A liegen.

Oder waren es 0,04A,?? Weiss ich gerade nicht
:zwinker:

Antworten