Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pug308THP150
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 28.04.17 09:46
- Postleitzahl: 56220
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pug308THP150 » Fr 28.04.17 11:25
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich würde gerne wissen, ob beim 308 THP 150 (von 2008) die Zylinder auch
in der Reihenfolge bezeichnet sind:
4321 (beim Blick auf den Moto von links nach rechts).
Vielen Dank für eine möglichst schnelle Antwort!
LG
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » Fr 28.04.17 11:49
Ich meine das Franzosen Getriebe seitig Zylinder Nr 1 haben, das soll aber besser einer bestätigen der sich sicherer ist wie ich.
Ich habe nämlich irgedwo mal gelesen das bei den Thp das geändert worden soll sein.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage

-
Pug308THP150
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 28.04.17 09:46
- Postleitzahl: 56220
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pug308THP150 » Fr 28.04.17 12:11
Das ist ja genau mein Problem. Mal heißt es so, mal so. Daher dachte ich, ich frage hier mal nach
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » Fr 28.04.17 12:34
Ich hab blöderweise meinen Laptop mit den Unterlagen wo das genau drin steht jetzt nicht hier. Gibt aber genug spezis hier die das wissen, nur Geduld. Aber rein aus intresse Wozu willst das denn wissen? Steuerketten wechsel angesagt? Hast ja vom bj her einer der Modelle die förmlich danach schreien
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage

-
Pug308THP150
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 28.04.17 09:46
- Postleitzahl: 56220
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pug308THP150 » Fr 28.04.17 12:43
Nee, die Steuerkette ist 2013 bereits gemacht worden. Ich habe Probleme beim Kaltstart. Er ruckelt stark und ab und zu fällt er ins Notprogramm mit Motorkontrollleuchte und Meldung Angassystem defekt. Zündkerzen wurden schon erneuert. Spülen wären angeblich in Ordnung. Laut Fehlerspeicher hat er Zündaussetzer auf Zylinder 2 und 4. Die Zümdspulen wollte ich jetzt lieber nochmal testen. Habe die beiden linken miteinander getauscht. Dann kam wieder Zündaussetzer Zylinder 4 in den Speicher. Daher wollte ich jetzt nochmal definitiv wissen, ob ich die Spulen von drei und vier getauscht habe. Wenn das so ist, und der Fehler auf Zylinder 4 bleibt, sind die wirklich nicht kaputt.
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » Fr 28.04.17 13:53
Ich will dich ja nicht beunruhigen aber das muss garnichts heißen, ich habe von Kandidaten gehört die alle 30~40 t km alles neu machen konnten.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage

-
Pug308THP150
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 28.04.17 09:46
- Postleitzahl: 56220
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pug308THP150 » Fr 28.04.17 16:21
Bevor ich in Richtung Steuerkette denke (Überprüfen kostet ca. 200 €), will ich erst mal die Spulen sicher ausschließen können.
Ich werde später mal den als Nr. 4 vermuteten Zylinder von der Spüle abklemmen. Dann sollte er ja wi der einen Zündfehler abspeichern und so sehe ich ja, ob es Zylinder 4 ist.
-
Pug308THP150
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 28.04.17 09:46
- Postleitzahl: 56220
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pug308THP150 » Sa 29.04.17 15:42
So, jetzt weiß ich, dass auch bei meinem THP die Zylinder in der 4321 -Weise bezeichnet sind

-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19505
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Sa 29.04.17 19:05
Pug308THP150 hat geschrieben:4321 (beim Blick auf den Moto von links nach rechts).
Dann wäre der Zylinder 4 am Getriebe... Das stimmt wohl eher ned:-)
Gruss
Obelix