Probleme beim Getriebeausbau 307 SW HDI 2.0 135

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
maxemx
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25.05.10 21:53
Land: Deutschland

Probleme beim Getriebeausbau 307 SW HDI 2.0 135

Beitrag von maxemx » So 23.07.17 12:31

Hallo,

ich habe einen Peugeot 307 SW HDI 2.0 135, Baujahr 2004.
Ich wollte zum wechseln des ZMS und der Kupplung das Getriebe ausbauen, komme aber an folgenden Punkten nicht weiter.
Die Achse der Beifahrerseite ist, wie auf dem Bild zu sehen, in einem Lager befestigt.
Bild
Kann man die Achse da einfach herausziehen oder muss das Lager demontiert werden? Wenn das Lager demontiert werden muss, wie macht man das am besten?

Das andere Problem sind zwei Schrauben am Getriebe, rot und grün markiert.
Bild
An die rote Schraube komme ich nicht ran, wie löst man die am besten?

Die grüne Schraube bekomme ich nicht ganz heraus, da ist ein Winkel im Weg, wie auf dem Bild zu sehen.
Bild
Oben ist, grün eingekreist, die Schraube zu erkennen. Den Winkel (links neben der Schraube) bekomme ich nicht demontiert, oder zumindest weiß ich nicht wie.

Gruß
Ronny

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Probleme beim Getriebeausbau 307 SW HDI 2.0 135

Beitrag von Rolf-CH » So 23.07.17 22:00

Das Lager muss oft herausgeschlagen werden.
Rostlöser und geeigneten Meissel oder sonst was zum schlagen.
Zur roten Schraube kann ich nichts sagen, warum kommt man da nicht ran?
Vielleicht muss man noch was ausbauen. Oder geeignetes Werkzeug haben.
Zur grünen Schraube, die sollte eigentlich so kurz sein, dass die so herauskommt.
Weiss das aber alles nicht grad so auswendig.

maxemx
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25.05.10 21:53
Land: Deutschland

Re: Probleme beim Getriebeausbau 307 SW HDI 2.0 135

Beitrag von maxemx » Mo 24.07.17 11:59

Ok, danke! Das hilft mir schon mal weiter. Also noch mehr ausbauen.
Die grüne Schraube ist leider sehr lang. Wenn ich die bis zum Anschlag herausdrehe, steckt sie immer noch im Getriebe. Und das Eisenteil rechts im Bild muss ja auch noch raus.

Gruß
Ronny

Antworten