306 TU3JP Benzindruckregler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

306 TU3JP Benzindruckregler

Beitrag von simon84 » Di 21.04.20 20:24

Hi alle,

kurze Frage, ist es normal, dass der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler (am Tank) beim Peugeot 306 1.4 75 PS TU3JP nicht wirklich genutzt wird? Er scheint nur an der Tankentlüftung angeschlossen zu sein....

LG Simon

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2544
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 306 TU3JP Benzindruckregler

Beitrag von *firemaster*~ » Do 23.04.20 08:27

Du hattest schon den neueren 1.4er mit nur einer Spritleitung nach vorne?
Ich meine der arbeitet konstant mit dem selben Druck, daher kein Unterdruckanschluss nötig.
:zwinker:

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: 306 TU3JP Benzindruckregler

Beitrag von simon84 » Do 23.04.20 11:14

Ja genau, so einer ohne Rücklaufleitung.

Deshalb hat es mich umso mehr gewundert, dass der Unterdruckschlauch am Benzindruckregler überhaupt angeschlossen ist. Normal ist der ja nur um den Benzindruck zu reduzieren, habe daher erwartet, dass ein Schlauch vorne zum Motor geht. Aber der Schlauch ist mit einem T-Stück an der Tankentlüftung angeschlossen. Was die sich dabei gedacht haben?

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2544
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 306 TU3JP Benzindruckregler

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 24.04.20 09:02

Da kann ich nur vermuten, die werden an den anschlüssen ja auch gern mal undicht, sonst riecht nacher alles nach benzin, so fließen die Tropfen zurück.
:zwinker:

Antworten