Beitrag
von *firemaster*~ » Di 18.08.20 13:39
Hi, hast du denn wirklich ein Funksystem oder Infrarot?
Infrarot: Sitzt innen unterm Dach da wo die Innenraumleuchte ist, meist tropft duchs Antennenloch wasser auf die Elektronik und das Teil ist hinüber.
Funk: das kann so weit ich weiss eiglt fast nur am Schlüssel liegen. Ich meine der Empfänger ist im ZV/Wegfahrsperren Steuerteil mit integriert, das sitzt genau da wo beim Vorfacelift der Aschenbecher saß. Also wenn du das Element mit der Uhr raus nimmst unten im Schacht drin, aber keine Ahnung ob es dafür nen seprartaten Empfänger gibt. Ich weiss auch nicht was mit anlerenen ist, beim wechsel der Batterie im Schlüssel, kann gut sein das da mit PP2000 was geht. Ansonsten 0815 Funkteile lassen sich beim 306 super nachrüsten, da alles einfach Massegetaktet.
Wegen den Bremsen, wenn die Kolben nicht hängen, aufjedenfall mal die Bremssattelführungen mit neu machen, bewirkt Wunder wenn der Wagen schon einiges gelaufen hat.
Ist dir die Rückstellkraft einfach nur zu stark aber relativ linear??
Oder sehr ungleichmäßig, also erst schwach dann plötzlich stark`?
Bei zweitem, ist ne Feder unten am Kupplungspedal welche unterstützt, ist die ausgehangen, hat man ein sehr ungleichmäßig wirkendes Kupplungspedal.
Ansonsten finde ich die Kupplungsdruckkraft im 306 nicht besonders hoch, im Gegenteil, hatte schon hydralische Betätigungen die deutlich schwergängiger waren. Aber auch hier wenn der Wagen schon einges runter hat, nen neues Kupplungsseil ist sehr angenehem,