Ich habe im Frühjahr einen in 2005 völlig zerlegten GTI gekauft, dazu eine Wagenladung voller Teile, stammend von mindestens 3 205ern.
Diesen Sommer habe ich das Puzzle zusammengebaut und vor 2 Tagen lief der Motor das erste Mal. Leerlauf zu hoch und sägt, aber sonst soweit alles gut.
Da ich eine Klimaanlage nachgerüstet habe bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen nur einen Lüfter zu verbauen. Jetzt fehlt mir am originalen Kabelbaum die Anschlußmöglichkeit für den zweiten Lüfter. Ok, jetzt weiß ich dass der in 1991 gar nicht vorgesehen ist, kann mir selbst was bauen.
Kann mir jemand sagen wofür der braune Stecker am originalen Kabelbaum ist? Er würde in den Stecker zum 2. Lüfter passen, siehe Photos. Könnte man da einfach die Masse nachrüsten?
Und wo gehört das Plus-Terminal genau hin? Ich habe nur diese unförmige Halterung in den Kisten gefunden, da wo ich sei eingebaut habe stört sie nicht aber original kann das nicht sein. Und wo muss der Vorwiderstad sitzen?
Übrigens: wenn ich den Stecker vom Vorwiderstand abziehe reagiert der Leerlauf kurz, also ist die Signalkette da ok, oder? Dann kann ich auch seriös mit der Leerlaufeinstellung beginnen. Und ich könnte mit dem einen Lüfter sicher auch über den Winter kommen. Zusätzlich habe ich übrigens auch noch einen Öl-Wasser WT unter dem Ölfilter installiert.
Also es bleibt die Frage: wo und wie sitzt die Plus-Box korrekt. Freue mich über ein Photo, danke im Voraus.