Ich habe jetzt seit 2 Jahren ein 306 Cabrio, mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin. Es hat mich von Anfang an allerdigs gestört, das beim Abbremsen auf der Autobahn das Lenkrad flattert. Okay, die Bremsen waren noch ziemlich neu, deshalb habe ich es eben erstmal so gelassen.
Jetzt ist er im Winterschlaf, und da dachte ich mir, mach ich die Scheiben und Beläge mal neu.
Es ist ein 2001er 1.6 NFZ. Mit ABS
Ich habe mir ATE Scheiben bestellt mit der Nummer 24.0120-0133.1 die laut ATE und Daparto für dieses Auto passen sollten. Das tun sie aber nicht Wenn ich sie drauf schraube, gehen die Bremssattelhalter nicht mehr drauf.
Nach langer Suche habe ich jetzt raus, das es für das Cabrio drei Sorten Scheiben gibt. Meine mit 266mm durchmesser und einer Höhe von 27,6 mm für Fahrzeuge mit ABS , die nicht passen. Dann gibt es noch für Fahrzeuge bis 97 er Baujahr welche mit 247mm Durchmesser und einer Höhe von 34,2 mm ohne ABS die schon eher passen würden, aber ich habe ABS. Es gibt auch noch welche in voll, die passen schon gar nicht.
Es ist egal, welchen Hersteller ich nehme, überall die gleichen Einschränkungen.
Was gehört auf dieses Auto?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Mav
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist übrigens: VF37DNFZE32942141