Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Roadrunner86
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 13.10.20 17:07
- Land: Deutschland
Beitrag
von Roadrunner86 » So 16.01.22 11:04
.
Zuletzt geändert von
Roadrunner86 am So 16.01.22 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510

-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 569
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » So 16.01.22 11:43
Richtig erkannt.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
-
Roadrunner86
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 13.10.20 17:07
- Land: Deutschland
Beitrag
von Roadrunner86 » So 16.01.22 13:05
.
Zuletzt geändert von
Roadrunner86 am So 16.01.22 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510

-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19464
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » So 16.01.22 14:16
Was geht denn hier ab? Leute, kommt mal runter!
Es gibt keinen Grund, hier auf einander loszugehen.
@roadrunner
Die Frage nach der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) macht Sinn (ups, das reimt sich sogar)...
Denn nur dann weiss man, von was man überhaupt redet. Schlussendlich gibt es unterschiedliche Getriebe mit unterschiedlichen Schaltgestängen und daraus leitet sich nun mal die Hilfestellung ab. Schlüsselnummern kannst bei der Versicherung gebrauchen, um Ersatzteile zu identifizieren taugts nicht. Auch wenn in den verschiedenen Seiten der Teilehöker im Netz ein anderer Eindruck entsteht. Nur mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) lässt sich ein Teil einwandfrei rauslesen.
@rest
Man muss ned immer draufhauen, eine sinnvolle Erklärung zu der Problematik führt zu Ergebnissen.
Obelix
-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 569
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » So 16.01.22 17:07
@Roadrunner86
-
Dateianhänge
-

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
-
Roadrunner86
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 13.10.20 17:07
- Land: Deutschland
Beitrag
von Roadrunner86 » So 16.01.22 19:30
.

Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510

-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 569
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » Mo 17.01.22 09:18
VF37DNFZE32624510 = Getriebemerkmale VERSTAERKTE BVM MA (A/B)
-
Dateianhänge
-

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
-
Roadrunner86
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 13.10.20 17:07
- Land: Deutschland
Beitrag
von Roadrunner86 » Mo 17.01.22 12:49
Nr. 17 ist es auf dem Bild von dir Emma65, Dichtung Vorwählumlenkachse.
Bin mal gespannt ob man die noch bekommt.
-
Dateianhänge
-


Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510

-
Roadrunner86
- ATU-Tuner
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 13.10.20 17:07
- Land: Deutschland
Beitrag
von Roadrunner86 » Mo 17.01.22 12:54
Danke Emma65
Hab jetzt gegoogelt und gefunden 2 Stück / 10,95 eur. Brauch zwar nur einen aber OK.

Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510

-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 569
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » Mo 17.01.22 15:54
Positopn 31 (Spannstift) braucht man auch.
Wenn Du den Dichtring im eingebauten Zustand des Getriebes welchsen willst und schafft`s, ohne das daß Getreibegehäuse dabei platzt, bis Du ein
Profi !!!
-
Dateianhänge
-

-

-

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.