zuviel Öl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

zuviel Öl

Beitrag von Thomas » Fr 08.06.01 17:22

Hi,

hatte die Woche meinen 206 bei Peugeot in der Inspektion. Jetzt hab' ich festgestellt, das die wohl zuviel von dem feinen Vollsynthetiköl eingefüllt haben: fast 2cm über der oberen Kerbe auf dem Ölmeßstab. Sollte man da besser was ablassen oder gehts? Was meint ihr? Danke schon mal im Voraus.

Thomas

Knocki

Re: zuviel Öl

Beitrag von Knocki » Fr 08.06.01 18:37

Kannst Du auch avsaugen lassen ist nicht gur für den Motor der baut dann zuviel Druck auf

Gruß

Knocki

>Hi,

>hatte die Woche meinen 206 bei Peugeot in der Inspektion. Jetzt hab' ich festgestellt, das die wohl zuviel von dem feinen Vollsynthetiköl eingefüllt haben: fast 2cm über der oberen Kerbe auf dem Ölmeßstab. Sollte man da besser was ablassen oder gehts? Was meint ihr? Danke schon mal im Voraus.

>Thomas

Da Joe Baker
ADAC-Fan
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland

Re: zuviel Öl

Beitrag von Da Joe Baker » Fr 08.06.01 21:37

Wenn Du Glück hast versauts Dir a Weng den Motorraum, weil der Motor das Öl über den Ölmeßstab rausdrückt.

Is mir schon passiert, hab ich bei A.T.U. absaugen lassen, für umsonst.

funky kowal

so ein blödsinn

Beitrag von funky kowal » Sa 09.06.01 09:31

>Kannst Du auch avsaugen lassen ist nicht gur für den Motor der baut dann zuviel Druck auf

>Gruß

>Knocki

>>Hi,

>>hatte die Woche meinen 206 bei Peugeot in der Inspektion. Jetzt hab' ich festgestellt, das die wohl zuviel von dem feinen Vollsynthetiköl eingefüllt haben: fast 2cm über der oberen Kerbe auf dem Ölmeßstab. Sollte man da besser was ablassen oder gehts? Was meint ihr? Danke schon mal im Voraus.

>>Thomas

Ferg

RAUS DAMIT!

Beitrag von Ferg » Sa 09.06.01 14:07

Hast du auch bei kaltem motor gemessen?

Wenn ja, dann auf jeden fall raus damit,

ich würd es aber absaugen lassen...

ist die elegantere lösung :-)

Aber irgendwie muss es raus, denn wenn es noch warm wird und sich ausdehnt(minimal aber ....)

dann kann es sein dass die Kurbelwelle das Öl schaumigschläg, das wird dann noch voluminöser und wird weiter aufgeschäumt.

bis dann wirgendwann die ölpumpe mehr luft als öl ansaugt..

den rest über fehlende Motorkühlung und -schmierung kann man sich ja denken..

MfG Ferg

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Warum...

Beitrag von Martin » Sa 09.06.01 14:20

fährst Du nicht einfach wieder zu Deiner Werkstatt und sagst denen, sie sollen die Füllmenge korrigieren??????

Selber würde ich keinen Handschlag machen, Du hast ja dafür bezahlt!

Gruß Martin

Antworten