Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Flip_205
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 24.05.25 19:56
- Postleitzahl: 52349
- Land: Deutschland
Beitrag
von Flip_205 » So 08.06.25 20:04
Hallo zusammen,
heute ist mir aufgefallen, dass die Sonnenblenden an meinem CTI innen an der Innenleuchtenhalterung gar nicht geklemmt sind, so wie ich das von modernen Autos kenne.
Fehlt da etwas bei meinem? Waren die original in irgendwas geklemmt, oder klappern die werkmäßig in den Aussparungen an der Leuchtenhalterung?
Falls ja, hat da jemand etwas verbessert? Z.B. ein Stück Gummischlauch um den Pin an der Sonnenblende?
Schon mal danke für eure Tipps!
Grüße
Mike
205 CTI Bj 1992
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16161
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 12.06.25 11:20
Im Original sind die natürlich geklemmt, nur dass bei quasi keiner Halterung die dafür nötigen Kunststoff-Fähnchen noch vorhanden sind. Die brechen einfach irgendwann ab und dann schlackert die Achse der Blende lose herum. Das Problem hatte mein CTI schon 2003, damals gabs die Halterung glücklicherweise noch neu zu kaufen. Heute wird man sich mit Schrumpfschlauch oder ähnlichem behelfen müssen.
Ausprobieren.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.