Kabelbrand....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phil205

Kabelbrand....

Beitrag von Phil205 » Fr 15.06.01 20:16

Hi, also hab heute meine doppelscheinwerfer eingebaut und dabei mein puggy zum qualmen gebracht, das braune kabel am h4 stecker hat sich die komplette verkleidung weggebrannt!! was is das fürn kabel ? masse? abblend oder fernlicht?

würde mich um schnelle antwort freuen!!

am besten binnen der nächsten 10 min.!! also bracuhe die funktion von dem gelben, grauen und braunen kabel am h4 birnenstecker!

kann es sein das mein lichtschalter durch den kabelbrand kaputtgegangen ist?

phil

DjFlowmaxx

Re: Kabelbrand....

Beitrag von DjFlowmaxx » Fr 15.06.01 20:35

es kann sein das dir das kabel bis zum sichungskasten durchgebrannt ist. Deswegen immer sicherung dazwischen. und warum machst du die an die h4 das ist nicht erlaubt.

funky kowal

Re: Kabelbrand....

Beitrag von funky kowal » Sa 16.06.01 04:29

also: jeder elektrische leiter hat einen innenwiederstand. wenn man mehr strom durchfließen läßt, wird der leiter wärmer. das doofe ist, der wiederstand steigt mit der temperatur, also noch mehr wiederstand. irgendwann wird der leiter selber zum glühfaden. normalerweise sollte die sicherund das verhindern, aber wenn der strom langsam steigt, dann brennen die sicherungen manchmal über ihrem wert erst durch.

wenn du jetzt mehr verbraucher an dem gleichen kabel wie vorher hast, dann mußt die kabel gegen dickere ersetzen. das steuerraile auch gleich gegen ein stärkers wechseln.

ein tip für die zukunft: erst denken, dann handeln

Phil205

hahaha...

Beitrag von Phil205 » Sa 16.06.01 20:22

hab ja net einfach so gehandelt... auf der einen seite hat ja auhc alles prima geklappt, andere seite genauso angeklemmt, da hats dann angefangen zu qualmen! also wofür is das braune kabel?

und das der draht heiß wird und zu glühen anfängt is klar ,das ne sicherung da is davon bin ich ausgegangen, die hat aber net reagiert!

Antworten