Beitrag
von Mark » Sa 16.06.01 16:10
>abs ja wens sein muß ich hab keins und vermisse es auch nicht ,airbags sinnlos
>gute gurt würden mehr bringen und seitenaufprallschutz ist KEIN elktr.
>helferchen für unfähige autofahrer
Das ist schön, daß du kein ABS hast und keines brauchst - ich habe zuvor einen Wagen ohne ABS gefahren, hab jetzt eines mit, und ich fühl mich um einiges wohler in meiner Haut. Daß Airbags nix bringen, halte ich jetzt einfach mal für ein (echt dämliches) Gerücht, und ein Seitenaufprallschutz mag zwar net elektrisch sein, aber "dämlichen" Autofahrern, die net genug Hirn haben, mit ihren aufgemotzen Kisten umzugeben und meinen, die Straße für sich gepachtet zu haben und beim Rasen über einer Kreuzung einen Seitenaufprall damit provozieren oder versuchen, sich seitlich um einen Baum zu wickeln, hilft es ganz bestimmt auch.
Ich persönlich halte viel von den ganzen "Helferlein", die die moderne Technik hervorgebracht hat. Im normalen, vernünftigen Straßenverkehr merkt man sie eh nicht, können aber lebensrettend sein, wenn man in Extremsituationen kommt. Wer solche Extremsituationen absichtlich herausfordert und fährt wie die sprichwörtliche Wildsau, gefährdet die Gemeinschaft und gehört sowieso von der Straße.
Soviel dazu.
Mark