Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RS 106 RS 106
Beitrag
von RS 106 RS 106 » Sa 16.06.01 20:33
Bekomme ich die irgendwie zugelassen??? Einzelabnahme ja aber ohne Gutachten???
Wo bekomm ich Gutachten oder ABE her??
-
Michael Möhler
Beitrag
von Michael Möhler » Sa 16.06.01 21:40
>Bekomme ich die irgendwie zugelassen??? Einzelabnahme ja aber ohne Gutachten???
>Wo bekomm ich Gutachten oder ABE her??
Hi, wende dich(am besten schriftlich) an die Homologationsabteilung von Peugeot-Deutschland und erkläre denen was du willst. Gib deine Fahrgestellnummer an und die werden dir eine Freigabe schicken.
Bye,
Michael Möhler
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » So 17.06.01 02:45
Moin
Hab die S16 Felgen auf meinen 106 Rally nur mit Einzelabnahme draufbekommen. Hinten waren noch zusätzlich Distantzscheiben erforderlich mit 195' Bereifung.
Fedi>
Bekomme ich die irgendwie zugelassen??? Einzelabnahme ja aber ohne Gutachten???
>>Wo bekomm ich Gutachten oder ABE her??
>Hi, wende dich(am besten schriftlich) an die Homologationsabteilung von Peugeot-Deutschland und erkläre denen was du willst. Gib deine Fahrgestellnummer an und die werden dir eine Freigabe schicken.
>Bye,
>Michael Möhler
-
RS 106
Beitrag
von RS 106 » So 17.06.01 18:44
>Moin
>Hab die S16 Felgen auf meinen 106 Rally nur mit Einzelabnahme draufbekommen. Hinten waren noch zusätzlich Distantzscheiben erforderlich mit 195' Bereifung.
>Fedi>
Dank dir erstmal Fedi !! Aber wie stark die Distanzscheiben?? An VA 185/55 R14 Richtig??? An HA 195/??? R14 ???( Was ist noch möglich an Bereifung)Und hast dafür Jetzt irgendein Gutachten oder sonstwas was man für die Einzelabnahme brauch?? Was kostet die Einzelabnahme??
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » Mo 18.06.01 01:34
>>
Hi
Hab S16 Felgen mit 195er vorn und hinten drauf mit 30mm Spurverbreiterung an der HA. Die Abnahme kostet ca. 100,- , hängt vom Prüfer ab.Vorher unbedingt die Radkästenleisten ausschleifen! In der Galerie der "Peugeot Freunde Deutschland " isn 106 S16 mit unglaublischen 205er oder 215er Schlappen drauf .
Fedi