Bremsprobleme-Wagen zieht nach rechts weg

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ralf Schmidt

Bremsprobleme-Wagen zieht nach rechts weg

Beitrag von Ralf Schmidt » So 17.06.01 23:23

Hallo Forum!

Mein 206 HDI zieht beim starken Abbremsen (noch kein ABS-Regelbereich) aus hoher Autobahngeschwindigkeit sehr stark nach rechts weg. Man hat das Gefühl, als würde das Heck einen überholen wollen.

Woher kann das Problem kommen und wie kann man es weg bekommen?

Gruss...RALF

Torben
Handbremsen-Wender

Re: Bremsprobleme-Wagen zieht nach rechts weg

Beitrag von Torben » So 17.06.01 23:49

Hi Ralf,

hatte ich auch etwas! Meiner zog aber nach links, weil rechts ein Bremsbelag festhing und nicht mehr richtig packte und sich auch noch total abschliff! Es kann aber auch am Fahrwerk liegen, das Dein Wagen ausbricht! Je nachdem wie stark Du bremst! Ist beim 206 sehr bekannt!

Gruß Torben

>Hallo Forum!

>Mein 206 HDI zieht beim starken Abbremsen (noch kein ABS-Regelbereich) aus hoher Autobahngeschwindigkeit sehr stark nach rechts weg. Man hat das Gefühl, als würde das Heck einen überholen wollen.

>Woher kann das Problem kommen und wie kann man es weg bekommen?

>Gruss...RALF

Phil205

Beitrag von Phil205 » So 17.06.01 23:54

Hast du breite Reifen drauf, dann reagiert nen auto auhc so besonders bei unebender fahrbahn und spurrillen allerdings bei unterschiedlichen straßen auch in die andere richtung... ansonsten vielleicht mal bremsen entlüften lassen, könnte dadruch ne unglecihe bremswirkung entstehn.

Ralf Schmidt

Beitrag von Ralf Schmidt » Mo 18.06.01 08:16

>Hast du breite Reifen drauf, dann reagiert nen auto auhc so besonders bei unebender fahrbahn und spurrillen allerdings bei unterschiedlichen straßen auch in die andere richtung

Breitreifen habe ich schon drauf.....aber ich habe, nachdem ich es erstmalig festgestellt hatte, natürlich Tests auf diversen leeren Straßen gemacht, die immer mit demselben Ergebniss ausgingen.

Vor dem HDI hatte ich übrigens einen 206 XS der wegen diverser Probs getauscht wurde und der hat beim Bremsen deutlich besser ausgesehen.

Gruss und Dank...RALF

... ansonsten vielleicht mal bremsen entlüften lassen, könnte dadruch ne unglecihe bremswirkung entstehn.

Antworten