sprooz hat geschrieben:Dann besorge ich mir die Schraube vom Verwerter und teste mal, ob das Gewinde Schaden genommen hat. :o
Brauche sowieso noch paar kleinteile die defekt sind.
da brauchst du ned testen, das ist zwangsläufig so.
einigermassen sinn würde es nur machen, wenn du von der RÜCKSEITE mt einem gewindeschneider oder einer schraube die gewindegänge wieder zurückdrücken würdest. sinn aber nur im sinne von: die schraube läuft wieder normal durch. die festigkeit ist trotzdem dahin.
ich würde da keine experimente veranstalten, da hängt u.u. das leben eines mitfahrers dran, und evtl. noch das von anderen insassen.
wenn der gurt rausreisst, knallen die, die an diesem gurt hängen, voll gegen die frontsitze, dann sind die auch noch mit dran.
bitte, lass das professionell machen. in deinem und vor allem im interesse der dort sitzenden menschen!
ich weiss wovon ich rede, als ich noch im oem-fahrzeugbau im kundendienst war, habe ich zu viele unfallfahrzeuge gesehen, bei denen sitze rausgerissen waren oder wracks von autos, in denen leute, die nicht angeschnallt waren, drin sassen.
gruss
obelix