Batterie entlädt sich beim Stand

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mason
STVO-Fan
Land: Deutschland

Re: Batterie entlädt sich beim Stand

Beitrag von mason » Do 11.07.13 17:29

@CCandy: Du hast natürlich recht mit der Ruhestrommessung, nur dafür müsste ich ja wenn man es genau nimmt bereits wärhend der Motor läuft ein Messgerät drinnen haben, dann abstellen, und nach 20min ablesen. So ein Ampermeter besitze ich aber nicht. Ausserdem habe ich ja die MEssung länger druchgeführt - d.h. das Messgerät ist sowieso 15min drangehängt. Nachdem ich dann die oben genannte SIcherung rausgezogen habe ist der Strom wieder abgesunken.

Stand heute: Batteriespannung 10.5V :(
Hab die Karre jetzt in einer Werkstatt wo über Nacht die Batterie am Ladegerät aufgeladen wird und morgen dann mit einem Entsprechenden Gerät durchgetestet wird.
Dann gibts mal eine Aussage über den Batterie Zustand.

Hoffe mal es ist die Batterie - weil einen weiteren Verbraucher zu suchen wird mühsam :(
Wie lange gibts denn Garantie auf eine Batterie? Habe sie im Dezember gekauft, leider aber keine Rechnung mehr :dummguck:

fox2.0
STVO-Fan
Postleitzahl: 66113

Beitrag von fox2.0 » Do 11.07.13 22:08

Mojn.... bin neu hier wollt nur mal schnell meinem senf dazugeben :lach:

Also normal muss wen die batterie okay ist im stand eine spannung von 12 - 12,7 V also ungefähr in dem bereich schon drin sein.
wen der motor läuft und die LIMA sauber arbeiter dann so ca 14,5 V .

Zum verbraucher: es kann ja auch seine das keine verbrauche dran ist sonder einfach der Isolationswiderstand (bsp. Staub mit metallpaktikel der dann schon leitend wird und dir dein ISO-Wert ***Mist*** macht oder eventuell ist feuchtigkeit im spiel ) des magnetschalter des anlasser einfach schlecht
den da liegt ja dauerhaft Plus an bis er durchschalten zum anlasser zum start des motors.

Zur Ruhestrommessung : Das ganze kann man so realisieren in dem man mit eine Shunt arbeit dort wird der strom indirekt über eine Spannung gemessen die an einem ganz genau festgelegten widerstand abfallen und oft im messbereich von 0- 60mV liegen d.h du nimmst eine analoges anzeigewerk für strommessung und bestreibst in mit der spannung die am shunt geliefert wird und somit kannst du messen trotz des hohen anlassstrom beim startprozess des motors .

sorry für die rechtschreib :D meine gedankeflusss wurde direkt auf die tasten übertragen

gruß
aus dem saarland :)

mason
STVO-Fan

Beitrag von mason » Mo 15.07.13 21:45

Hallo,

also es war die Batterie. Habt Ihr spitze getippt.
LiMa lädt gut.

Danke für die Tips.

Ciao

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Di 16.07.13 08:41

Was ist mit der kofferraumbeleuchtung?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Di 16.07.13 08:50

Sers,
lewashby hat geschrieben:Falls du dich nicht gerade vermessen hast: Bei 10,7 Volt ist die Batterie definitiv durch, ich sprech da aus Erfahrung ;)
muss nicht zwingen hinüber sein. Hab meine auch wieder gerettet. Flüssigkeitsstand der Batterie kontrollieren und die Wasseroberfläche anschauen. Ist da ein grauer schleier drauf, kriegt man das mit Ladezyklen wieder hin. Erfahrungsgemäß hängt die Batterie dann allerdings auch 3-5 Tage am Netz.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten