Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sub
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Beitrag
von sub » Do 26.12.13 22:22
Troubadix hat geschrieben:sub hat geschrieben:Oder direkt nen TCT-Umbau andenken.
Für den 406 oder nen 205???
für den 406er ind die abgaswerte sicher zu schlecht ausserdem säuft der motor ordentlich.
im 205er soll der verbrauch dank ca 300kg weniger aber ok sein.
Troubadix
Den 406 gabs doch serienmässig mit 2.0 8v Turbo ... von dieser Maschine rede ich.
Gruß
Stephan
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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 26.12.13 22:42
sub hat geschrieben:Troubadix hat geschrieben:sub hat geschrieben:Oder direkt nen TCT-Umbau andenken.
Für den 406 oder nen 205???
für den 406er ind die abgaswerte sicher zu schlecht ausserdem säuft der motor ordentlich.
im 205er soll der verbrauch dank ca 300kg weniger aber ok sein.
Troubadix
Den 406 gabs doch serienmässig mit 2.0 8v Turbo ... von dieser Maschine rede ich.
[ vermut-modus ]
der ew10 besitzt sicher eine höhere emmissionsklasse als der xu10j2te.
den turbo gabs ja nur in der serie eins und ist bis d3 eingestuft.
der ew-motor dürfte unterkante euro3 oder 4 sein, somit wäre der einbau des tct eine verschlechterung und mithin unmöglich.
[ /vermut-modus ]
gruss
obelix
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Do 26.12.13 23:10
obelix hat geschrieben:
[ vermut-modus ]
der ew10 besitzt sicher eine höhere emmissionsklasse als der xu10j2te.
den turbo gabs ja nur in der serie eins und ist bis d3 eingestuft.
der ew-motor dürfte unterkante euro3 oder 4 sein, somit wäre der einbau des tct eine verschlechterung und mithin unmöglich.
[ /vermut-modus ]
gruss
obelix
DANKE
Auch wenn ich dachte Grundwissen nicht wiederholen zu müssen, ja Abgaswerte dürfen nicht schlechter werden
Troubadix
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Beitrag
von Taxi-Driver » Do 26.12.13 23:29
Nee, für einen Turbo fahr ich zu viel kurzstrecke.
Ist ja meist nur zum Kids Schule, einkaufen usw. Nichtmal 2 km freie Strecke am Stück
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sub
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Beitrag
von sub » Fr 27.12.13 16:31
Troubadix hat geschrieben:
DANKE
Auch wenn ich dachte Grundwissen nicht wiederholen zu müssen, ja Abgaswerte dürfen nicht schlechter werden
Troubadix
Hat nichts mit mangelndem Grundwissen zu tun sondern mit der Tatsache, das mir die Abgasnorm- und Baujahre des TCT und der 406er nicht 100% geläufig sind.
Gruß
Stephan
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peugeot-fan91
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Beitrag
von peugeot-fan91 » So 29.12.13 11:36
obelix hat geschrieben:
[ vermut-modus ]
der ew10 besitzt sicher eine höhere emmissionsklasse als der xu10j2te.
den turbo gabs ja nur in der serie eins und ist bis d3 eingestuft.
der ew-motor dürfte unterkante euro3 oder 4 sein, somit wäre der einbau des tct eine verschlechterung und mithin unmöglich.
[ /vermut-modus ]
gruss
obelix
Jo, der EW10 hat noch Euro 3 im 406er
