Peugeot 205 Antriebswelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 ANtriebswelle

Beitrag von Troubadix » Do 21.02.08 22:44

MADDIN hat geschrieben:
www.parcoon.de

mein kleiner teilehändler machte mir grad die tage einen preis der bis auf 70cent an den da ran kommt, würde also sagen schaut mal ins telefonbuch und sucht euch einen der evtl genauso schnell und günstig ist wie meiner hier

beispiel auspuff, morgens 9 uhr bestellt mittagt 15uhr abgeholt, das soll mal einer aus dem internet zeitalter nachmachen, und meine gute frau schmickel ist fit was autos angeht und hat es bei mir aufgegeben nach schlüsselnummern zu fragen :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Do 21.02.08 23:18

Ich fahre immer rüber nach Frankreich ersatzteile kaufen.Dort gibt es komplett zusammengebaute Wellen für 75€ das Stück.
die anderen Teile die man so benötigt wie LIMA usw bekommt man dort auch nachgeschmissen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Fr 22.02.08 14:45

Troubadix hat geschrieben:
MADDIN hat geschrieben:
www.parcoon.de

mein kleiner teilehändler machte mir grad die tage einen preis der bis auf 70cent an den da ran kommt, würde also sagen schaut mal ins telefonbuch und sucht euch einen der evtl genauso schnell und günstig ist wie meiner hier

beispiel auspuff, morgens 9 uhr bestellt mittagt 15uhr abgeholt, das soll mal einer aus dem internet zeitalter nachmachen, und meine gute frau schmickel ist fit was autos angeht und hat es bei mir aufgegeben nach schlüsselnummern zu fragen :D :D :D

troubadix
Hi Johannes,

ist dein kleiner teilehändler in Limburg? Dann gib mir mal die Adresse :D
Grüße

Bild

peugeotpit
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeotpit » Fr 22.02.08 15:04

Motordoktor hat geschrieben:Also nur als komplette Welle,stimmt das?Und das man zum Manschettenwechsel die Welle aus dem Getriebe ziehen muß,da man sie nur von hinten rauf bekommt.
Stimmt aber nur bedingt. Man kann die Welle auch von vorne zerlegen. bleibt dann allerdings das wellenseitige Teil des Kreuzgelenks stehen und man muß die Manschette mit einer Art "Trichter" über den Stummel ziehen.
Hab mal wo gelesen dass man an statt des Spezialwerkzeugs (Trichter aus Metall) auch eine Kunststoffflasche mit ausgeschnittenem Boden nehmen kann. Probierts hab ich mit der Flasche allerdings noch nicht.
Ach übrigens, für's drüber ziehen kann man sogar die originalen Peugeotmanschetten nehmen. Nur schön Öl dran und etwas erwärmen dann flutschts.

Würde aber an deiner Stelle auch neue Wellen nehmen. Machst dir die Arbeit mit den alten Wellen und dann machen sie ein halbes Jahr danach Geräusche und du kannst sie erst raus werfen.
War mit meinen so. Da sparst du auch nix.
Aktuell im Aufbau:
205 CTI, 180Tkm, EZ 94, 1.Hand.

Wenn der Verkehr fließen soll müssen die Fußgänger unter die Erde!

Antworten