Kurze Rückmeldung. Heute war mein Löwe in der Werkstatt und die Ölwanne wurde neu abgedichtet. 2 Stunden hat es gedauert war über 3 Stunden in der Werkstatt (wegen dem Benzin Verlust wurde auch nochmal geschaut, schreibe dies aber in den anderen Thread rein).
War 134€ los für die Ölwanne abdichten zu lassen. Habe leider nicht vorher drunter geguckt nachdem ich mein Auto abholte wie es ausschaut. Wo ich endlich zuhause war, sah ich das alles sauber unten ist, nur eine kleine Ölspur sieht man wieder

und die nähe Kurbelwelle. Entweder war der Öl streifen schon da (ist wirklich nur ein kleiner Streifen der runter geht) wegen dem Einfüllen des Öles oder es ist wirklich noch diese Kurbelwelle Simmerring grrr. Muss es nun beobachten und unten den streifen mal mit Bremsreiniger entfernen und danach mal rum fahren und nochmal gucken.
Muss aber sagen bin nach der Werkstatt ca. 35 km gefahren und dafür sieht es unten doch noch relativ sauber aus (ausser halt der kleine streifen Öl) kann natürlich auch bei diesen fiesen Wetter liegen (hier regnet es nur noch in strömen) das unten alles sauber ist oder ich habe Glück das doch größtenteils es aus der Ölwanne tropfte und nachdem säubern nichts mehr kommt oder die Kurbelwelle Simmerring doch noch dran muss, der wird aber erst in Mai nachdem Tüv gemacht (wenn das mit dem Öl nicht doch noch mehr wird und Tüv ärger macht) dann kommt eh der ZR dran und wird gleich die Kurbelwelle Simmerring gemacht.
Achja bei der Werkstatt kostet der ZR, Wasserpumpe, Spannrolle und Kurbelwelle Simmerring wechsel 510€, wegens 90€ gespart statt bei Bosch.
Nun heißt es abwarten und Tee trinken und hoffen das es Dicht ist und bleibt