Batterie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
waldy
Kanaldeckelumfahrer

Re: Batterie

Beitrag von waldy » Sa 28.12.13 15:44

Warum kaufst nicht wieder die selbe was drinnen ist, und fertig.
- ganz einfach. Ich möchte Stärckere Batterie rien einbauen, nur cih brauhce Mass von Batterie, welche passt rein. Damit kann ich nach gleiche Mass von Sträckere Batterie aussuchen udn kaufen.
Das ist doch ganz einfach mein Freund.

gruß waldym

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland

Beitrag von InformatiX » Sa 28.12.13 15:48

ich hab doch gleich auf der ersten seite anhand vom varta batterieführer alles erklärt, inkl. abmessungen, gewicht, stärke ??? :nixkapier:
sogar mit links zum selber nachlesen, bilder angucken und schablonen ausdrucken... :traurig: :nixkapier: :dummguck:

ein allerkleinstes minimum eigeninitative kann man ja wohl erwarten, oder? die ganzen infos zu finden, waren 2 minuten google.. oder wegen mir 3 minuten wenn man ne langsamere inet-leitung hat..

da muss man doch ned seitenweise diskutieren, gegebene antworten wegignorieren und das gleiche 27 mal fragen....
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 28.12.13 16:24

waldy hat geschrieben: Ich möchte Stärckere Batterie rien einbauen, nur cih brauhce Mass von Batterie, welche passt rein. Damit kann ich nach gleiche Mass von Sträckere Batterie aussuchen udn kaufen.
und diese info kommt dann nach viel gezeter auf der 3. seite...
merkst du noch was?

du hast sofort nach deiner ausgangsfrage innerhalb vo 2,5 stunden 2 völlig korrekte antowrten bekommen.
dann kommt - ich weiss nicht welche ich brauche...

daraufhin hast du wieder korrekte antworten bekommen, nämlich, dass die batterien automatisch passen, wenn die selbe stärke genommen wird und dass du in der betriebsanleitung nachsehen sollst, denn es gibt für unterschieldiche modelle unterschiedliche batterien. das steht in der betriebsanleitung drin, schauen, aufschreiben, kaufen, einbauen, passt,

dann kommt - ich will andere hersteller...
hmpf....

und nach weiterem gezetere kommst dann ums eck und haust die info raus - ich will eine stärkere batterie. tolle taktik.

und sich dann aufregen, wenn man keine ernstzunehmenden antworten mehr bekommt?!?!
das ist ja ned der erste beitrag von dir, der nach diesem schema abläuft.

und ganz ehrlich - ich hab keine lust mehr, dir in irgeneiner weise nochmal zu antworten, denn das wird wieder genauso enden, dass man als helfender dann scheibchenweise immer weider neue infos vor den latz bekommt und ständig das thema wieder aufrollen muss.

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Sa 28.12.13 16:28

auch das steht ja auf der ersten seite gleich...

standard 60Ah und passt bis 77Ah... das sollt reichen um den kleinen Diesel auch im Winter anzuwerfen...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Chris870BD
ADAC-Fan
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Beitrag von Chris870BD » Sa 28.12.13 17:41

Sorry. Aber das was du machst oder sagst ist kompletter blödsinn. Wenn man deine beiträge verfolgt bekommt man augenkrebs

Wenn mann einfachste dinge nicht hinbekommt(ausmessen einer batterie usw.), dann bringe deinen Peugi in die werkstatt. Denn für sowas sind fachleute da.wende dich an den Meister dort. sagst ihm du willst ne stärkere batterie drinnen haben und fertig. Und nach kürzester zeit hast all deine probleme gelöst und du wirst mit dem ergebnis sehr zufrieden sein.

grüße
Chris

Chris870BD
ADAC-Fan

Beitrag von Chris870BD » Sa 28.12.13 17:53

Nur für dich waldy:

Wie erstellt man einen richtigen beitrag:

1) Begrüßung(freundlichkeit sollte ja nicht zu kurz kommen)
2)Type von Auto (PS, Baujahr, Hubraum, Kilometer)
3) Frage an das forum so genau wie möglich stellen. Alle infos oder probleme die vorliegen sollten in deiner frage vorhanden sein
4) wenn du nur infos brauchst, sage schon von anfang an was du willst,oder das und dies einbauen oder ändern, oder weis der kuck kuck was. (und wieder gilt. alle infos die du hast, reinschreiben)
5) Verabschidung (gruß oder ähnliches)(Freundlichkeit wie bei punkt 1)
6) Warten bis andere user antworten gegeben haben
7)Die beiträge von anderen leuten auf sich wirken lassen, überlegen, und dann weiterschreiben
8)Wenn das problem beseitigt wurde, dann rückmeldung geben. Den andere leute haben eventuell mal das gleiche problem. Und diese müssen dann nicht mehr einen neuen eintrag machen, sondern können gleich bei dir nachlesen wenn sie die sufu benutzen.

Richte dich immer nach diesen schema. Dann hast du so wenig probleme wie es nur geht.

grüße
Chris

waldy
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von waldy » Sa 28.12.13 20:58

Hallo zusammen,

wenn für jemand das reicht nicht, ich kann noch "Hali -Halo " sagen -hoffe jetzt geht s besser für einige Leute :)

)Type von Auto (PS, Baujahr, Hubraum, Kilometer)
3) Frage an das forum so genau wie möglich stellen. Alle infos oder probleme die vorliegen sollten in deiner frage vorhanden sein
- das war meine frage am Anfag

Hi,
welche Richtige Batterie passt in Peugeot 307 HDI 2 L 100KW , 136 PS Bj. 2005 rein ?

Welche Anagben sind Richitg für mein Auto wäre ?

Kapazität
Kaltstartstrom
Max. Länge:
Max. Breite:
Höhe:
Max. Gesamthöhe:
Ich habe doch einfach und klar meine Frage ausgeführt. Ok - meine Fehler, das ich habe vergessen alle begrußen - ups , entshculdigung mich.

dann kommt - ich will andere hersteller...
hmpf....

und nach weiterem gezetere kommst dann ums eck und haust die info raus - ich will eine stärkere batterie. tolle taktik.
- ich will nicht andere Hersteller, sondern ich möchte kaufen günstiger Batterie, und die sind meistens von Dritte Hersteller .
Warum ich will Stärckere Batterie - ganz einfach, ich habe schon hier in Forum irgendwo es gelesen, das es wäre besser Stärckere Batterie rien bauen, wo ist das Problem ?

Warum alle meine Texte Sie schuen unter Lupe, was möchten Sie da Falsches oder Komisches finden ?

Auf gaanz einfachste Frage - passende Maße von Batterie mir sagen ( wenn jemand hat schon Erfahrung ) - hier kommen ganze Diskussion über mich.

gruß waldy

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 28.12.13 21:39

waldy hat geschrieben:wenn für jemand das reicht nicht, ich kann noch "Hali -Halo " sagen -hoffe jetzt geht s besser für einige Leute :)
...
Ich habe doch einfach und klar meine Frage ausgeführt. Ok - meine Fehler, das ich habe vergessen alle begrußen - ups , entshculdigung mich.

ich will nicht andere Hersteller, sondern ich möchte kaufen günstiger Batterie, und die sind meistens von Dritte Hersteller .
Warum ich will Stärckere Batterie - ganz einfach, ich habe schon hier in Forum irgendwo es gelesen, das es wäre besser Stärckere Batterie rien bauen, wo ist das Problem ?

Warum alle meine Texte Sie schuen unter Lupe, was möchten Sie da Falsches oder Komisches finden ?

Auf gaanz einfachste Frage - passende Maße von Batterie mir sagen ( wenn jemand hat schon Erfahrung ) - hier kommen ganze Diskussion über mich.
naja, was soll ich da noch sagen...
eigentlich nix...
ausser: klick mir...

das war jetzt mein abschliessendes wort zum sonntag, ich steige aus.

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Chris870BD
ADAC-Fan

Beitrag von Chris870BD » Sa 28.12.13 22:11

Ich schließe mich Obelix an. Ich kann dir nicht mehr helfen. Sorry. entweder verstehst du das nicht was du schreibst. oder du verstehst es einfach nicht was dir in diesen Forum geschrieben wird. Tut mir leid.

1 Beispiel.

Du schreibst du willst keinen anderen hersteller. Aber In der gleichen zeile schreibst du das du eine billige batterie willst von einen dritt anbieter.
Was ich aus deinen ganzen beiträgen herauslesen kann ist folgendes, du fährst einen 307er peugeot und willst nur billig billig billig. Du tust so wie dein 307er preise von einen Ferrari hat. Verkauf ihn und kauf dir ein fahrrad. da is nix teuer. Und kann auch nicht viel kaputt gehen.

Aber eines kann ich dir mit sicherheit sagen. Lasse die finger von billig batterien. Wenn du pech hast kaufst du zweimal. und dein auto funktioniert auch nicht richtig.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und viel spaß bei deinen nächsten themen. Ich bin raus hier.

Grüße
Chris

Digital Racing
Benzinsparer

Beitrag von Digital Racing » So 29.12.13 12:24

Halli Hallo Waldy, :lach:

auch die höhere Batterie passt. Wichtig ist die Länge. In der Höhe haste etwas Luft.

Nun ärgert euch nicht! Waldy braucht halt sehr konkrete Angaben.
Aber Waldy, dass nächste mal kannst du wirklich genau schreiben, was du vor hast. Wobei ich mir das schon gedacht habe, dass du was stärkeres willst. :zwinker:

Schöne Grüße
Sven

Antworten