205 Diesel Anhängelast

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16163
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von Kris » Mi 17.07.13 13:29

wenn du den motor umbaust, ändert das nichts an der anhängelast.
wenn du den motor eintragen lässt, wird sehr wahrscheinlich NICHT die anhängelast geändert.
wenn du mehr anhängelast willst, brauchste schlicht nen anderen bull.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von Pipes2101 » Mi 17.07.13 14:09

Wo ist denn der Unterschied zwischen Schnulli und GTI/CTI auser Motor,ABS,Servo und Fahrwerk?
die Karosse ist doch gleich.
Es ist eben Deutschland nicht wahr?
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von CCandy » Mi 17.07.13 14:13

Pipes2101 hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied zwischen Schnulli und GTI/CTI auser Motor,ABS,Servo und Fahrwerk?
die Karosse ist doch gleich.
Es ist eben Deutschland nicht wahr?
Da hast du schonmal zwei Sachen, die wesentlich darüber entscheiden, wie viel Anhängelast man gefahrlos ziehen kann.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16163
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von Kris » Mi 17.07.13 14:34

das thema bremse käme mir da auch noch auf den schirm.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von Pipes2101 » Mi 17.07.13 14:55

Was wiegt denn ein 205 ohne Innenleben und ohne Motor,Kupplung etc also aus dem Motorraum alles weg???
Fahrwerk bleibt wie es ist.
so ca ungefähr.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von Horst B » Mi 17.07.13 15:03

Pipes2101 hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied zwischen Schnulli und GTI/CTI auser Motor,ABS,Servo und Fahrwerk?
die Karosse ist doch gleich.
Es ist eben Deutschland nicht wahr?
Eben: Allein die blanke Blechdose ist gleich - auch eine Schnulli-Hülle wird die höchstzulässige Anhängelast eines 205er locker verkraften. Aber fast alle technischen Komponenten, die irgendwie was damit zu tun haben, dass die Fuhre angemessen vom Fleck kommt, sauber ihre Spur hält und auch wieder passabel zum Stehen gebracht werden kann, sind "anders".
:dummguck:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

leonleon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Mo 21.07.08 17:57
Postleitzahl: 44879
Land: Deutschland
Wohnort: ruhrgebiet

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von leonleon » So 21.07.13 13:38

Hallo
nachdem der Threat sich etwas verselbständig hat
nochmals die Fragen an die Forumsgemeinde
hat jemand eine Anhängelast bei 8% Steigung für einen 205 Diesel mit der 1,7 und oder 1,9 Maschine im Schein eingetragen?
dito bei Multi mi 1,9 Diesel Maschine?
Habe ein Fax an Peugeot Homologation geschickt aber noch keine Antwort.
Kleine Anmerkung am Rande zum Führerschein
Alte Klasse 3 18 Tonnen Gesamtzuglast bis 50 Jahre auf Antrag über 50 alle 5 jahre Gesundheitscheck
bis 12 Tonnen bis zum Tod allerdings nur bis 09.09.2014 als Berufskraftfahrer wenn man keine Fortbildung nachweist
Grüße
Leon

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16163
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von Kris » Mo 22.07.13 10:29

hab grad nochmal alte briefe durchgekramt.
diesel hab ich nie gehabt - aber den brief eines 92er 205 CJ cabrios mit 60ps-TU1M hab ich noch. der hat 1100kg bis 8% eingetragen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von Pipes2101 » Mo 22.07.13 11:01

Kris hat geschrieben:hab grad nochmal alte briefe durchgekramt.
diesel hab ich nie gehabt - aber den brief eines 92er 205 CJ cabrios mit 60ps-TU1M hab ich noch. der hat 1100kg bis 8% eingetragen.

Um ne Kopie brauch ichwohl nicht fragen oder?
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16163
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Diesel Anhängelast

Beitrag von Kris » Mo 22.07.13 11:35

ich bin mir ja ziemlich sicher, dass dein bull denselben eintrag bereits hat.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten