Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 712
- Registriert: Fr 06.08.04 13:42
Beitrag
von nullahnung » Do 13.02.14 09:52
da sieht Nullahnung jetzt erstmal keinen unterschied
Dann frag ich mich, was haben die dan bei mir als Bremsanlage verbaut. Der kommt ja serienmässig mit den 5x13 ET28 daher, also nichtmal wie der rallye mit den 5.5x13 ET20. ich gehe immer davon aus, dass das letztendlich immer alles irgendwo nen baukastensystem ist.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19521
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Do 13.02.14 11:32
nullahnung hat geschrieben:da sieht Nullahnung jetzt erstmal keinen unterschied
fielmann???*gg*
man sieht doch eig. gut, dass der achsschenkel im vordergrund breiter baut als der dahinter.
der vordere ist der breite, wie im 1600er gti. hat auch ein anderes radlager. die nabe steht weiter raus und dadurch kommt der unterscied der spurweite zustande.
gruss
obelix
-
alex m
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 294
- Registriert: Di 25.04.06 13:32
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wangerland
Beitrag
von alex m » Do 13.02.14 14:25
Die kleinen Felgen passen ja auch auf dem Rallye, auf dem GTI und CTI hingegen nicht.
Grund:
Die BENDIX Bremssättel gab es mit unterschiedlichen Belaghaltern:
Wurde hier auch schonmal besprochen
Unterschied_BENDIX_Bremssättel
Wer es nicht durch lesen herausfindet kann bis zu den Bildern scrollen :-)
Alles was schwächer als GTI + CTI war hatte eben auch die ''kleineren'' Bremssättel und deswegen kann man diese mit den gängigen 13'' Stahlfelgen fahren.
Gruss