Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bire
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
-
von Bire » Mo 30.04.01 18:00
Ich will meinen Kat aushöhlen, was ist aber nun mit der Lambda-Sonde? Ich hab gesehen das sie eigentlich vor dem Kat ist, sollte ja die Motorsteuerung nicht beinflussen oder? Hat das vielleicht einer von euch schon mal gemacht? Es soll ja ca 8PS bringen.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 30.04.01 19:55
>Ich will meinen Kat aushöhlen, was ist aber nun mit der Lambda-Sonde? Ich hab gesehen das sie eigentlich vor dem Kat ist, sollte ja die Motorsteuerung nicht beinflussen oder? Hat das vielleicht einer von euch schon mal gemacht? Es soll ja ca 8PS bringen.
...hey, es ist nicht Dein Kat, der Dir 8 PS weniger beschert. Du hast einfach das falsche Auto. Der 128 PS Motor hat ne andere Einspritzanlage, keinen Kat, andere Steuerzeiten.......
Wenn Du Deinen Kat zerstörst gibt das nur eins, ne gesalzene Ersatzteilrechnung bei der nächsten AU. Aber kein PS mehr. Das einzige wo Dus merkst ist im Durchzug. da wird er etwas lebendiger weil weniger Gegendruck da ist.
Ende Gelände.
Wenn Du mehr PS willst, ruf bei Gutmann an, 130 und 135 PS Kit.
Mit offenem Luffi. Mit TüV.
Greetz
Obelix
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Di 01.05.01 01:54
Also es ist klar das der KAt etwas leistung nimmt, aber wohl wirklich keine 8 PS, bekommst schon nen bißchen mehr pferdestärken, oder sollte ich ponnykraft sagen.
Zum kit von gutmann, kannst auch zu dbilas gehen, da bekommst du chip und nocke mit einbau für 1650 dm. Mit abstimmung auf Prüfstand. Damit hast du dann 135 - 140 Ps. Denke das ist ne Günstige und gute möglichkeit mehr power zu bekommen. dazu noch nen fächerkrümmer, nen offenen luffi und kat raus und du hast irgendwas zwischen 140-150 PS (laß dir das steuergerät einstellen nachdem alles dran is) Ich denke das schickt für den motor. ansonsten halt nen 16 v, aber dann mußte halt mehr arbeiten als bei ncoke fächer und so.