Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peugeot_Oleg
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Peugeot_Oleg » Di 12.04.11 12:43
Hallo,
habe ein Problem.
Auf dem Display erscheint "Abgasanlage Defekt" und anschließend "Öldruck zu niedrig" und die Leistung ist weg. Sobald ich einmal den Schlüssel abziehe geht es wieder. War auch schon in der Werkstatt, aber im Fehlerspeicher wurde nichts gespeichert. In der Werkstatt wurde mir dann gesagt ich soll versuchen mit dem Fehler im Display versuchen in die Werkstatt zu fahren, geht das Überhaupt? (da der Wagen ja keine Leistung mehr hat)
Außerdem natürlich ziemlich schwierig, da es nicht bei in bestimmten Situationen auftritt, hatte es bereits auf der autobahn in einer 30-zone und in der stadt.
Peugeot 207 Baujahr 2008 HDI 1.4
Ich weiss das noch jemand diesen Fehler hatte finde aber keine Lösung zu dem Problem
Gruß Oleg
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » Di 12.04.11 21:04
Hi
Denke , das da 2 Probleme vorliegen.
Mit dem Öldruck zu niedrig kommt schon mal vor -->am besten mal den Ölfilter ausbauen und diesen genau anschauen
Ein runder Papierfilter , der in der Mitte ein Loch hat.In diesem Loch befindet sich ein Plastikkreuz, das mit dem Ölfilter verbunden ist.
dieses Kreuz ist in den meisten Fällen defekt , wenn die Meldung " Öldruck zu niedrig " angezeigt wird.
" Abgassystem defekt " das kann man so auf die schnelle nicht sagen .Am besten bei PUG eine Diagnose machen lassen um den Fehler ein zu grenzen
Könnte Luftmassenmesser sein , magnetventil Turbolader , Unterdruckschlauch usw.
Gruss
PT
-
alfaman64
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 06130
Beitrag
von alfaman64 » Sa 24.05.14 10:51
Hallo, hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden, ich habe nämlich genau das gleich Problem und finde den Fehler nicht.
-
Peter 207
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 538
Beitrag
von Peter 207 » Sa 24.05.14 22:28
Peugeot_tiger hat geschrieben:
" Abgassystem defekt " das kann man so auf die schnelle nicht sagen .Am besten bei PUG eine Diagnose machen lassen um den Fehler ein zu grenzen
Könnte Luftmassenmesser sein , magnetventil Turbolader , Unterdruckschlauch usw.
Gruss
PT
oder wie bei mir, ein Zündkerzenstecker nicht richtig drauf, dann kommt unverbrannter Sprit in den Auspuff.
Gruß
Peter