ich hab mich mal vor paar tagen mitn DKPoti befasst (bin noch etwas unzufrieden) , da das vorige poti ganz anders gedreht war dachte ich mir ich mess mal nach der anleitung-> http://www.peugeotforum.de/bastelecke_o ... klappe.php
tja soweit so gut, dachte vom 205er zum 106er gibts nicht soo einen rießen unterschied, dachte

Mir ist jetzt aufgefallen das die Versorgungsspannung vom poti komplett auserhalb der skala liegt
(bei mir 2Volt

Nun die Frage:
Ist das ok? bzw. hat jemand Lust mal fix bei sich zu messen? (ist ja kein akt....am stecker an den äußeren kontakten Volt messen...zündung ein)
welche Motororisierung?->45Ps.....zu vergleichzwecken würd ich mich aber auch über werte vom 60ps und 75psler freuen

Der effekt: ich könnt mir auch ein fehler im STG vorstellen...der Motor läuft zwar ganz gut, klingt aber iwie zu fett(alle anderen elk. werte sind ok)
Jup ich weiß das poti stellt man am besten garnicht und wenn dann nach gehör um.....ich wollts erstmal so probieren

Uuund ne kurze Nebenfrage: der Temps. für die anzeige (hatte nur die lampe) sitzt bei mir weder im K-wasser, noch passt der normale rein (anderes gewindemaß)
Der jetztige hat aber nur 1Pin....ich bräuchte aber 2pin (jägertacho) noch nen Temps. irgendwo reinklemmen möchte ich echt ungern....sieht dann so verbastelt aus

Frage-> gibts den Temperatursensor/fühler auch mit 2 Pins ...der normale fürs STG passt nicht.
(der für die anzeige hat auch nen dickeren fühler am ende...jedoch genauso lang)

Soo das wärs erstmal ich dank Euch jetzt schonmal