Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Benny1985
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 42719
- Land: Deutschland
Beitrag
von Benny1985 » Sa 03.08.13 20:18
Hilfe hab ein Riesen Problem , brauche dringend ein oder mehrere vergleichsgutachten !!!!
Hab mir vor ner Woche 8 18 zoll et 14 alufelgen für mein 406 Coupé 2,2 gekauft
Die Reifen Schleifen zwar ganz schön im radkasten das lässt sich aber mit spurplattten beheben !!
War fr beim TÜV und hab mal nachgefragt AUB ich die dann eingetragen bekomme hab zwar ein Gutachten von den Felgen aber mein Auto steht nicht drinnen so nun meint der vom TÜV das er mich nur zur einzelabnahme lässt wenn ich im vergleichsgutachten vorlegen dAbei muss Die et und die felgenbreite nicht unbedingt mit meinen Daten übereinstimmen aber er will hält sehen das schon mal 18er Felgen zugelassen worden sind
Gruß
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
Beitrag
von peugeot-fan91 » So 04.08.13 14:07
ruf bei peugeot an, die können dir ne aufstellung verschiedener felgengrößen mit reifengrößen geben.
-
zerotakumi
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 90443
Beitrag
von zerotakumi » So 04.08.13 18:19
Oder geh zu einem anderen TÜV die mehr bock auf Arbeit haben... Jede größere Station hat einen Berg Archive bis zum Mond und wenn nicht Virtuell auf ihren PC´s/Laptops.
Dein Prüfer war einfach nur zu Faul (wie die meisten "jungen" Prüfer)