Peugeot 106 xs Automatik S1 Ölwechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blauwal
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 70195
Land: Deutschland

Peugeot 106 xs Automatik S1 Ölwechsel

Beitrag von blauwal » So 25.08.13 09:09

Hallo zusammen,
bei meinem 106er hab ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Getriebe.
Beim Anfahren beschleunigt der Wagen, als ob er 10 PS hätte. Sobald ein paar mehr Touren vorhanden sind ist auch die Leistung vorhanden.
Mir sagte schon ein Mechaniker aus einer Ferndiagnose heraus, dass es wohl am Getriebeöl und verstopften Düsen liegen würde. Letzte Chance ein Ölwechsel, auch mit wenig Chancen auf Erfolg.
Kann mir jemand zum einen sagen oder vielleicht auch mit einem Bild, Zeichnung oder ähnliches zeigen wo ich den Getriebeölstand genau kontrolliere und Einfüll-, bzw. Auslassöffnung habe. Sowie welches und wieviel Öl ich dafür brauche. Leider finde ich im Netz nicht die Passenden Manuals.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Re: Peugeot 106 xs Automatik S1 Ölwechsel

Beitrag von Pipes2101 » So 25.08.13 18:07

Wäre gut wenn du etwas mehr zu deinem Fahrzeug schreiben könntest.
Z.b. Motortyp ( TU1M , TU3M oder TU3F ) Ps bzw. Hubraum etc.
Automatikgetriebe kenne ich nur das 4HP14
Bei Ölwechsel benötigst du 2,4 Liter Zugelassenes und Empfohlenes Öl - ESSO ATF DEXRON II D21065 oder - SHELL ATF DEXRON II D21137
Ablaßschraube ist unten an der Getriebeölwanne und Motorseitig rechts unterhalb der rechten Antriebswelle.
Das Öl kommt in das Ölmeßstabrohr.
Entleeren.jpg
Entleerung
Befüllen.jpg
Befüllen
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten