Hallo zusammen,
stelle diese frage ungern, aber ich denke mir fehlt vielleicht noch etwas Erfahrung im Umgang mit dem 306 Verdeck.
War bei einem Händler und habe mir ein 306 Cabrio mit elekt. Verdeck angesehen.
Da der Verdeck-Motor trotz der vorgeschriebenen Prozedur, wie ich es von meinem 306 Cabrio mit elekt. Dach kenne, also Zündung an, Gang raus, Handbremse angezogen, Verdeck entriegelt und vorne hochgeklappt, keinen Mucks von sich gegeben hat. Da entschloss ich mich die Verdecköffnung per Hand durchzuführen.
Da das Verdeck vorne 30cm angehoben, ließ sich das Verdeck hinten auch problemlos anheben und er Verdeckkasten öffnen.
Beim Verstauen des Verdecks im Verdeckkasten ging es dann irgendwann nicht mehr weiter, das Verdeck stand noch ca. 50cm hoch heraus und ließ sich nicht in den Verdeckkasten drücken. Wollte natürlich keine Gewalt anwenden.
Habe ich jetzt dort einen Fehler gemacht oder liegt ein Defekt vor.
Im Nachhinein habe ich hier nachgelesen, das man im Kofferraum das elekt. Verdeck mit dem dortigen Mechanimus von elekt. auf manuell umstellen kann,
bezieht sich aber wohl nur auf die Entriegelung des Verdeckkastens, wenn ich da richtig liege.
Mich interessiert es deswegen, da ich eventl. den Wagen kaufen möchte.
Danke schonmal
Gruß Ralph
Service