Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Do 06.03.14 10:07
Hallo,
heute morgen hat mich ein besonderes Phänomen begrüßt. Während der Fahrt ging plötzlich die Beifahrertür auf. Nicht komplett, der Fangmechanismus hat die Tür noch gehalten, aber es war schon ein bisschen beängstigend. Ich kann nicht ausschließen, dass ich über ein Schlagloch oder sonstiges gefahren bin, aber selbst das sollte die Tür aushalten. Das Ganze passierte, als ich schon eine Weile unterwegs war. Das Auto war über Nacht normal verschlossen und auch beim Anfahren ging die ZV ohne Probleme zu.
Sind da Probleme bei dem Modell bekannt?
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
froolyk
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 52146
Beitrag
von froolyk » Fr 07.03.14 13:24
Hi Frank,
Im letzten "richtigen" Winter hatte ich bei meinem 406 den Fall, dass die Türgummis der Beifahrertür festgefroren waren.
Türgriff betätigt, man hörte den Mechnismus, sonst keine Reaktion, weil die Gummis die Tür bombenfest gehalten haben. Von innen mit normaler Kraft aufdrücken ging auch nicht.
Nachdem sich der Wagen erwärmt hat, sprang die Tür dann während der Fahrt auf - blieb dann in der Falle hängen.
Vielleicht das selbe wie bei dir?
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Fr 07.03.14 13:28
Moin,
eher nicht, wir haben hier seit Tagen keinen richtigen Frost mehr gehabt.
Zudem dürfte die automatische Verriegelung dann nicht zugehen, weil die Tür ja "offiziell" offen ist.
Viele Grüße
Frank

-
froolyk
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 52146
Beitrag
von froolyk » Fr 07.03.14 14:26
Die "Beifahrertür offen"-Meldung in der Multifunktionsanzeige hat sich wohl auch nicht gezeigt?
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Fr 07.03.14 17:10
Doch, doch. Es war, als wenn einer die Beifahrertür aufmachen wollte. ZV ging auf, Meldung kam, Licht ging an, Tür war ein Stück offen.
Nur, dass keiner dort saß, der die Tür aufmachen konnte.
Viele Grüße
Frank