Service
Danke, mittlerweile habe ich es auch in der Bedienungsanleitung AL.983063.0320 gefunden, derzufolge ist es bei allen drei Designs (Uhr, Drehzahlmesser mit oder ohne Ölstandsanzeige) die an der mit 22 bezeichneten Position für die Front-Airbags.qui hat geschrieben: schau mal hier. müsste Nr. 22+21 sein, je nachdem ob Front und/oder Seitenairbag
Der Verkäufer war bei einem Peugeot-Händler angestellt, der kennt diverse Tricks und darin lauernde Gefahren (keine HU, arglistige Täuschung). Andererseits passt das nicht zur Mühe, mit der dieser 306 für den Verkauf zurechtgemacht wurde, und den Mängeln, die während des Verkaufs thematisiert wurden (keine ZV ab Fahrertür).sub hat geschrieben:evtl. gebrauchte Kiste gekauft und jemand hatte, aufgrund der Wackler unterm Sitz, die Leuchte kurzerhand ausgebaut um keinen Verdacht zu erwecken?
Erst wird die Glühlampe getauscht, weil ich meine, dass sie es nach Kauf tat und Glühlampen in 15 Jahre alten Autos immer für ein Durchbrennen gut sind, danach kommt Auslesen des Steuergeräts, sofern es die Leuchte nicht tut.sub hat geschrieben:Fahr mal in ne Werkstatt und laß das Airbag-steuergerät auslesen.
da würde ich auch auf ne defekte birne tippen. der ausbau der brine ist wesentlich aufwendiger, als z.b. einen widerstand zu montieren, der den airbag simuliert. ausserdem weiss der kerl ja auch, dass der prüfer da drauf schaut. die birne muss nach ein paar sekunden ausgehen. deshalb ist es auch nicht optimal,bei solchen autos die brine z.b. über die öldruckleuchte fremd zu versorgen um eine funktionierende kontrolle zu simulieren. wer in nem autohaus arbeitet, wird das mit sicherheit wissen und dementsprechend vorgehen, anstatt das halbe auto zu zerlegen, um die birne auszubauen.HC_Ahlmann hat geschrieben:Der Verkäufer war bei einem Peugeot-Händler angestellt, der kennt diverse Tricks und darin lauernde Gefahren (keine HU, arglistige Täuschung). Andererseits passt das nicht zur Mühe, mit der dieser 306 für den Verkauf zurechtgemacht wurde, und den Mängeln, die während des Verkaufs thematisiert wurden (keine ZV ab Fahrertür).
Die gute Nachricht: Die Birne war es nicht.obelix hat geschrieben:da würde ich auch auf ne defekte birne tippen.HC_Ahlmann hat geschrieben:Der Verkäufer war bei einem Peugeot-Händler angestellt, der kennt diverse Tricks und darin lauernde Gefahren (keine HU, arglistige Täuschung). Andererseits passt das nicht zur Mühe, mit der dieser 306 für den Verkauf zurechtgemacht wurde, und den Mängeln, die während des Verkaufs thematisiert wurden (keine ZV ab Fahrertür).
dann hab ich ne schlechte für dich:-)HC_Ahlmann hat geschrieben: Die gute Nachricht: Die Birne war es nicht.