Tachoausfall ab Motorstart

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
norbert.ac
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09.12.11 19:33
Land: Deutschland

Tachoausfall ab Motorstart

Beitrag von norbert.ac » Mi 07.05.14 18:45

hallo,

beim 406 coupe '98 v6 meiner freundin zeigt der tacho erst an, wenn der wagen über 110km/h läuft.
vorher ist die lenkung auf 'leichtgängig' gestellt, weil der wagen scheinbar meint, er würde stehen. nicht ganz ungefährlich!! das ganze fing mit sporadischem ausfall an, jetzt geht er wie geschrieben erst ab höherem tempo an.
wenn er einmal läuft, geht er auch nach nem kurzem stopp wieder normal. steht der wagen dann länger, tut sich nichts bis zum erreichen der 11 km/h marke.
wir haben den sündhaft teuren geber (104€) getauscht, das ging nachdem wir die aktion zuerst mit den falschen geber (firma atp) gemacht haben richtig flott. man darf halt nicht vergessen, das getriebeöl vorher abzulassen, sonst hat man das zeug in den haaren :D
egal, auch der neue richtige geber hat das problem nicht behoben.
wer hat das schon mal gehabt- was kann es sein?
hab mal im zusammenhang mit radiotausch gelesen, dass der wagen eine platine im rechten fußraum haben soll, die das Signal umwandelt. kann es daran liegen?oder überspannung wie beim 607er?

danke für alle tips!

norbert

Antworten